Frage von Game203, 56

Mit 13 Band?

Hey Leute, ich habe schon viel gemacht um jemanden zu finden der mit mir Bock hat Musik zu machen. Naja gut ermal über mich ich bin männlich, 13 alt und komme aus Sachsen/Dresden. Ich spiele seit 7 Jahren Schlagzeug bei einem Privatlehrer. Ich weiß das es sehr schwer ist jemanden zu finden das z.b. e Gitarre spielen kann und in meinem Alter ist und das es eher unnormal ist. Aber man kann es ja mal versuchen. Jetzt zur Frage: wo kann ich in Dresden und umliegenden Städten jemanden finden der dazu Bock hat und wenn ich jemanden habe wie soll ich fragen??? Ich weiß das das noch dauern kann. Naja

Falls jemand ürgenein Instrument spielen kann außer Schlagzeug dann kannst du dich via Skype melden. Skype: gamebrou1 Ich weiß bekloppter Name!(^^) Ok danke fürs lesen LG Game203

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frageloch, 24

Glaube die Frage hast Du vor knapp zwei Monaten schon mal gestellt. Hast du alle Tipps aus den Antworten schon ausprobiert? Denke mit 13 brauchst Du etwas mehr Geduld beim Suchen. Gib doch mal ne Anzeige in einer örtlichen Zeitung auf, zwei Zeilen reichen schon und sind nicht so teuer. "Drummer (13) sucht Band oder Leute zur Gründung einer Band" Und ja, Dein Lehrer kann nicht helfen? Anzeige an schwarzen Brettern in Supermärkten, kostenlose Anzeigen in Musik-Onlineshops, in der Schule, an allen öffentlich zugänglichen Orten, an denen es erlaubt ist! Du musst halt schon ein wenig die "Werbetrommel" ankurbeln und alle Möglichkeiten ausprobieren. Du bist ganz sicher nicht der einzige um die 13 in Dresden und Umgebung der ein Instrument spielt oder es erlernen will  Außerdem müssen Deine künftigen Bandkollegen ja nicht unbedingt auch 13 sein. Bis 16 oder auch älter / jünger sollte doch gehen. Musikmachen ist doch unabhängig vom Alter, wenn der musikalische Gedanke stimmt, oder? Hatte mal ne Band Alter 20-50 , musikalisch ohne Probleme und sonst gings auch ganz gut. Weiterhin viel Gück, mach dein Vorhaben bekannt. Gruß F.


Kommentar von frageloch ,

Hey, Danke.

Antwort
von hoermirzu, 24

Aushänge auf "schwarzen Brettern" Supermärkte, Kirche, Uni, ... Die anderen Musiker dürfen hoffentlich auch älter als 13 sein. Kirchengemeinden stellen eventuell Instrumente, Probenraum zur Verfügung, geben Euch Gelegenheit im Gottesdienst, bei Sommerfesten, ..., aufzutreten.

Antwort
von amike, 23

Dein Privatlehrer sollte eigentlich genug Beziehungen und Informationen über die örtliche Musikszene haben. Der kann Musiker für dich finden.

Habt ihr in der Schule keine Schulband, bei der du mitspielen kannst? Dann gründe selbst eine. Lass dir von einem Musiklehrer deiner Schule dabei helfen.

Viel Glück bei der Suche ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community