Frage von whitetoblack, 84

Mit 13 (bald 14) alleine zu Hause?

Hey, es ist so. Meine Eltern wollen mit mir zum Bodensee morgen. Dann sind wir aber immer den ganzen Tag weg (9-22 Uhr). Ich hab aber keine Lust und hab dann gesagt dass ich lieber zu Hause bleib. Dann haben sie aber gemeint dass sie auch da bleiben würden weil es ihnen zu lang (die Zeit, in der ich zu Hause bin) ist und falls etwas ist sind sie ja 1,5 h entfernt. Aber das verstehe ich nicht. Ich bin schon seit dem ich 11 bin regelmäßig zu Hause und es gab nie Probleme. Wieso machen Sie denn jetzt so einen Aufstand?:( Sie sind eigentlich auch keine Spießer oder so und ich darf eigentlich recht viel aber was soll das denn? Kann mir jemand helfen?
LG und danke schonmal:)

Antwort
von Caila, 18

Eine solange Zeit und dann diese Entfernung. Da kann ich verstehen wenn sie dich nicht allein lassen. 

Wobei ich da auch mich sicher nicht nach meinem Kind richten würde, wenn wir als Familie was unternehmen.

Zurück zum Thema.  Du warst bisher also immer regelmäßig allein daheim.  Aber sicherlich nicht von morgens bis spät abends. 
Und deine Eltern nicht 2 Fahrstunden von dir entfernt.

Das macht nämlich schon ein Unterschied

Antwort
von adianthum, 7

Frag deine Eltern, ob sie nicht jemanden (Verwandte, Bekannte) beauftragen können, regelmäßig zu kontollieren, ob bei dir alles o.k. ist.

Haben sie in der Vergangenheit schon einmal die Erfahrung machen müssen, dass du ihr Vertrauen missbraucht hast? Also, dass die Gefahr besteht, dass sie wieder kommen, und die "Bude ist abgebrannt"? Oder dass du ein Kind bekommst oder sonst was, was Eltern sich an Schlimmem vorstellen können?

Antwort
von Virginia47, 6

Über so einen langen Zeitraum würde ich dich auch nicht allein zu Hause lassen. 

Antwort
von Retniw98, 23

Wenn du in dem Alter noch nicht in der Lage bist, alleine zu Hause zu bleiben, haben deine Eltern tatsächlich ein Problem.

Kommentar von whitetoblack ,

Doch das bin ich ja und das bin ich schon lange.

Antwort
von robi187, 27

die veratwortung haben immer die eltern?

gehe einfach künfitig mit einer jugengruppe weg?

Antwort
von mmzgz09, 16

Deine Eltern haben eine Aufsichtspflicht.
Wenn etwas passiert ist es denen Schuld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community