Mit 13 anfangen Motocross zu fahren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ein gutes Alter, um anzufangen. Allerdings ist das dann eine Sache der Familie, wie blackhaya schon ausgeführt hat. Hast Du in Deiner Nähe einen Cross-Club und kannst Du da evtl. auch erstmal eine Maschine leihen und eine Probefahrt machen? Und wie ist dann da die Jugendförderung? Gibt es da jemand, der sich um die Youngster kümmert? Und wie steht es um die Schrauberkünste Deines Vaters? Ist die Familie bereit, das alles zu finanzieren, Dich zu unterstützen und Dir eine Crossmaschine zu kaufen? Bist Du sportlich? Wie steht es um Deine Kondition? Motocross ist so ziemlich die anstrengenste Art ein Motorrad zu bewegen. Aber ......... es macht auch riesig viel Spaß. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jannik0902
22.11.2015, 09:48

Hey, in meiner nähe gibt es eine Cross Strecke die Training anbieten. Ich will halt schauen ob der Sport das richtige für mich ist ... Mein Onkel unterstützt mich in den Hobby sehr, er war selber einmal schrauber in ein großen Motocross Team. Ich bin zurzeit dran Kondition aufzubauen bis nächstes Jahr. DIe Maschine kriege ich Zusammen vom Geld her. Da ich schon sehr gespart habe und auch konfi, Weihnachten, und Geburtstag kommt. 

0

mhh wo liegt die FRage?

Wenn du wirklich fahren willst kann man eigentlch nicht früh genug fahren. Auf den Mtoocrosstrecekn sind sogar Kinder ab 6 Jahren unterwegs.

Aber gleich mal die Eltern fragen, was sie die nächstne Wochenneden in dne nächsten JAhren machen. Die müssen dich dann 1-2x die Woche zur Rennstrecke fahren.

Und Papaa fragen ob der sich vieleicht lieber doch einen Maxi-Transporter kauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso nicht? Ich kenn welche die schon früher damit angefangen haben. Wenn du es machen willst dann mach es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar wo soll das Problem sein! Wenn dir die Eltern das Hobby finanzieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das nötige Kleingeld hast warum nicht :0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?