Frage von PineAppleMS, 92

Mit 13 an Geld ran kommen?

Hallo ich Wolte mir einen Alienware m17x kaufen da ich ein absoluter alienware Fan bin! Aber ich habe das nötige Kleingeld nicht und Wolte von eurer Meinung wissen wie ich mit 13(Mädchen) am besten an Geld ran komme. Bitte realistische antworten! Danke für die Antworten im voraus :)

Antwort
von Saminathasarma, 17

Zeitungen und / oder Prospekte austragen ! Allerdings nicht die normale Tageszeitung, die täglich erscheint. Diese wird meist Nachts oder sehr früh morgens an die Haushalte verteilt und das darfst du mit 13 Jahren noch nicht.

Aber die wöchentlich erscheinenden Zeitungen und auch Prospekte darfst du verteilen. Die Wochenzeitung wird Nachmittags verteilt, Prospekte auch. Du bekommst als Zeitungsausträger ein festes Gebiet zugewiesen, machst also immer die gleiche Runde. Je nach Größe deines Verteilgebietes und ob du nur die Wochenzeitung oder auch Prospekte verteilst, kannst du zwischen 50 und 150 Euro im Monat verdienen. Ein Klassenkamerad meines Sohnes ( 14 ) macht das seit über einem halben Jahr. Er ist einmal die Woche für etwa zwei Stunden unterwegs. 

Schau in die Wochenzeitung , die ihr bekommt . Dort steht eine Kontaktadresse / Telefonnummer. Du kannst einfach in der Redaktion anrufen und wirst dann weiter verbunden. Wenn zur Zeit keine Verteiler gesucht werden, lass dich auf eine Warteliste setzen. Die melden sich dann bei dir, wenn jemand abspringt. Bei Prospekten das Gleiche. Schau , ob du eine Telefonnummer findest und ruf dort an. Ansonsten kannst dich auch direkt an die größeren Geschäfte in deiner Nähe wenden und dort fragen. Hilfreich ist es, wenn du eine Woche lang alles sammelst, was ihr an Zeitungen und Prospekten bekommt. Dann hast du einen Überblick.Bei und gibt es zwei Wochenzeitungen, die Mittwochs und Samstags durch Schüler, Hausfrauen oder Rentner verteilt werden.

Antwort
von himako333, 20

Da Du erst 13 bist darfst Du nur  als Babysitter "arbeiten".. übers JA kannst Du dafür auch einen Babysitter-Schein machen.

. wenn Du in Supermärkten oder Kitas dann kl. Handzettel auslegst hast Du sicherlich Glück und findest Eltern die gerne Deine Hilfe in Anspruch nehmen..

viel Erfolg m.l.G. ;)himako

Antwort
von PillePalleAbisZ, 33

Taschengeld sparen... Und wenn du den Alienware kaufst müssen deine Eltern dabei sein, da du zu jung bist um ein Gerät dieser Preisklasse kaufen zu dürfen.

Alienware ist außerdem überteuert

Kommentar von PineAppleMS ,

Danke für die Antwort

Antwort
von Marieeleyla, 38

Hundeausführen, Babysitten etc...

Kommentar von PineAppleMS ,

wird leider etwas schwer in meiner Umgebung und Hunde ausführen ist gesetzlich erst ab 18 Jahren und Babysitten erst ab 16 Jahren gibs auch andere Möglichkeit also Sowas?

Kommentar von Marieeleyla ,

giebt es einen reitstall in der nähe? frage doch ob du dort ausmisten, die pferde putzen etc. kannst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community