Frage von MCBALLI, 129

Mit 13 alleine Zuhause bleiben (von Samstag auf Sonntag)?

Hallo! Ich habe ein riesen Problem mit meinen Eltern. Sie fahren alle 2-3 Wochen von Samstag bis Sonntag (manchmal auch Freitag bis Sonntag) auf einen Campingplatz. Meist sind keine coolen Leute am Campingplatz und ich muss mich langweilen. Wir wohnen in einem Haus mit unserem Opa und meinem Bruder (26,der meist am Wochenende feiern ist, eine Etagge wir eine Etagge mein Bruder eine Etagge mein Opa/Oma). Jetzt kam ich vor ein paar Wochen auf den Gedanken alleine Zuhause bleiben zu wollen. Leider erlauben das meine Eltern nicht, was ich nicht verstehen kann, da ich manchmal auch bei meinem anderen Opa (der jetzt eine neue Freundin hat und am Wochenende nicht mehr kann) bleibe. Es gibt deshalb an iedem Wochenende Streit, da ich meist Samstags und Sonntags früh aufstehen muss, und dann keinen Tag ausschlafen kann! (wegen der Schule in der Woche) Übrigens bin ich Männlich! ;) würdet ihr mich alleine haben, habt ihr Tipps und Argumente die mir helfen können? Danke im Vorraus.

Antwort
von Volkerfant, 16

Du musst leider mit, sonst verletzen deine Eltern die Aufsichtspflicht. Nimm doch ein Buch mit oder deine Hausaufgaben oder was zum Lernen, dann ist dir nicht langweilig.

Andernfalls kannst ud natürlich auch beim Opa bleiben, wenn deine Eltern es dir erlauben. Dann musst du halt früh aufstehen.

Antwort
von Tasha, 71

Frage erst mal nach ihren Sorgen. Vereinbare einen Testtag, bei dem du alleine bleibst oder alleine mit einem anderen Familienmitglied, das sich aber nicht einmischt. So können deine Eltern sehen, ob du alleine zurecht kommst. Vereinbare Regeln, sage, was du im Notfall machen würdest, wie du auf verschiedene Situationen reagieren würdest usw.

Frage, ob du in der Zeit bei einem Verwandten oder Freund (mit Erlaubnis der Eltern) übernachten könntest. Du könntest entweder die ganze Zeit da bleiben oder in eurem Haus und abends zu der anderen Person gehen, um nicht alleine übernachten zu müssen, falls das deinen Eltern Angst macht.

Nicht schlafen können: Kannst du das im Auto nachholen?

Antwort
von Kamatoro, 28

Also kommt drauf an wie du drauf bist....
Wenn du keine mega Party machst und alle Freunde einlädst, kann man dich schon alleine lassen.
Vielleicht kann dein Bruder ja auch an und zu nach dir schauen und wenn er essen macht, kannst du mit essen ;)

Aber keiner weiß wie du bist, also wenn du sonst sich Viel Blödsinn machst, kann ich verstehen das deine Eltern nicht wollen das du alleine bleibst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community