Frage von Sveddy09, 27

Mit 13 alleine reisen?

Ich will gerne alleine nach Russland fliegen, eigentlich ja möglich mit der Einverständnis Erklärung der Eltern. Ich bin in Deutschland geboren und lebe auch hier habe einen deutschen aber auch russischen Pass. Meine Eltern erlauben es mir auch aber mein Vater sagt ich kann nicht weil ich ein Visum aufmachen soll oder so. Stimmt das???

Antwort
von scheissegebaut, 9

weil du auch Russe bist brauchst du kein Visum. Für die Reise brauchst du von deinen Eltern unterschrieben ein Dokument was besagt, dass sie dich dieses Reise machen lassen. Was du erstmal in Russland alleine machst kann ich dir nicht sagen, das musst du wie selber regeln, mit Unterkunft bei Verwandten oder Freunden vielleicht.

Kommentar von Sveddy09 ,

Danke☺

Antwort
von TheAllisons, 23

Visum brauchst du auf alle Fälle, das müssen deine Eltern für dich beantragen

Antwort
von LLuci14, 12

Außerdem wo willst du in Russland schlafen im Hotel  geht nicht da muss ein Person mit dir 18 ist du kannst noch nicht alleine verreisen was ist wenn was passiert dann sind deine Eltern schult weil sie ihre aufsichtflicht verletzt haben du kannst einfach mit ein Ferienlager oder ein jugendcamp mitfahren  wo halt hin willst

Kommentar von Sveddy09 ,

Mein Opa wohnt dort.

Antwort
von leucolone, 27

Ja nach Russland braucht man ein Visum welches du beantragen musst!

Kommentar von Sveddy09 ,

Sorry wenn dass dumm klingt aber reicht es nicht einen eigenen russischen Pass zu haben? Danke im voraus.

Kommentar von leucolone ,

Mit einem russischen Pass sollte man eigentlich frei nach Russland kommen, jedoch würde ich trotzdem mal nachfragen. Viele Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten