Frage von omgyourface11, 27

mit 13 alleine in den urlaub?

hallo ich und meine Freundin sind 13 wir wollten in den herbstferien für 2 nächte also 3 Tage alleine nicht wirklich uralub aber campen gehen oder so etwas in der art ... dürfen wir das? ich hatte auch schon eine idee vll in eine Jungendherberge zu gehen wenn das möglich ist bitte um antwort ... Lg eure omgyourface11

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, 10

Dazu müsstet ihr erst mal eine Jugendherberge oder einen Campingplatz finden, wo in der Hausordnung bzw. in der Platzordnung beim Thema Altersbeschränkung erlaubt ist, dass 13-jährige ohne Aufsichtsperson da übernachten dürfen.
Falls ihr so was finden solltet, was ich stark bezweifele, dann braucht ihr in jedem Fall eine Einverständniserklärung der Eltern.

Ansonsten wären betreute Jugendreisen genau das richtige für Jugendliche in eurem Alter.

Antwort
von Existentiell, 18

Also ich würde meinem Kind in dem Alter nicht erlauben, alleine Urlaub zu machen. Da ist mir egal, ob es sich "nur" um ein paar Tage, oder Wochen handelt. Du kannst dich nach Jugendgruppen erkundigen, die solche Ausflüge gemeinsam machen. Vielleicht lassen sich eure Eltern ja darauf ein.

Kommentar von omgyourface11 ,

also ich wollte jetzt nur in die neben stadt heist wenn ich mit dem zug fahre 1 min entfernt alleine schon davon das ich angst habe wenn ich zu weit weg bin und wenn was ist das ich schnell zu meinen eltern kann (es geht auuch anrufen )

Kommentar von Existentiell ,

Wenn du doch sowieso schnell zu Hause bist, warum möchtest du dann dort in die Jugendherberge gehen? Mach doch Tagesausflüge mit deiner Freundin in eure Nachbarsstadt und fahr Nachmittags wieder nach Hause?

Antwort
von TimoGTAV, 5

Klar geht das ! Aber das wichtigste ist das mir euren Eltern abzusprechen ! Es gibt viele "betreute Urlaube" für Leute unter 18
Man denkst jetzt als erstes "betreut ist nicht cool wir wollen alleine !" aber keine sorge die passen nur auf der Urlaub kann genauso Spaß machen ! Also einfach mal mit den Eltern reden und nach "betreutem Urlaub " fragen !

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten