Frage von Wertsache,

Mit 13 alleine Fliegen?

Hallo Community

Ich bin 13 und möchte evtl. alleine zu mienen Großeltern fliegen. kann ich alleine fliegen auch wenn ich umsteigen muss? Und wie bucht man wenn man alleine fliegt?

P.S Ich bin 13

Antwort von HeinDaddl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da steht eigentlich alles:

http://www.lufthansa.com/de/de/Alleinreisende-Kinder

Scheinbar gibt es für Dich mit 13 keinen Zwang mehr, das in Anspruch zu nehmen. Buchen werden aber tatsächlich Deine Eltern für Dich müssen.

Kommentar von TalithaAnn,

Dies gilt allerdings für Lufthansa! Jede Airline hat da ihre eigenen Bestimmungen, man kann also von diesen Bestimmungen nicht auf alle Airlines schließen ;)

Kommentar von HeinDaddl,

Richtig und eines der Tags ist Lufthansa, daher der Link.

Antwort von TalithaAnn,

Ob Du nun alleine fliegen darfst, hängt von der Airline ab! Je nach Airline nehmen die erst ältere Passagiere mit, man muss einen Begleitservice der Airline in Anspruch nehmen (entweder gegen eine kleine Gebühr oder kostenlos) oder man kann vollkommen alleine fliegen. Das ist je nach Airline verschieden und deswegen sollte man sich bei der jeweiligen Airline, wo man buchen will, erst einmal ausführlich informieren (das steht meist auf der Internetseite der betreffenden Airline, aber man kann auch zur Sicherheit anrufen).

Auch für den Umstieg gilt: Je nach Airline ist dies alleine möglich, mit Begleitservice etc. Man muss eben die Bestimmungen der einzelnen Airlines, mit denen man fliegt lesen. Es müssen also beide Airlines Kinder in Deinem Alter transportieren.

Man bucht ganz normal (außer bei manchen Airlines, wo man bei Buchung schon angeben muss, ob ein Begleitservice in Anspruch genommen wird, was für viele jüngere Passagiere, vor allem bei Flügen mit Umstieg durchaus sinnvoll ist). Am besten wird das Ganze im Reisebüro gebucht, die können einem schon vor Ort sagen, ob man mit dieser Airline fliegen darf, ob ein Begleitservice nötig ist etc (ist übrigens in vielen Fällen nicht wirklich teurer im Reisebüro zu buchen, statt im Internet).

Antwort von gamer0608,

frag mal bei der fluglinie nach ( email, telefon, hingehen ) mit der du fliegen möchtest , und frag da mal nach .

Antwort von Affenzucht3,

kann ich alleine fliegen auch wenn ich umsteigen muss?

Normal ja, genaueres kann dir die Ailine sagen.

Und wie bucht man wenn man alleine fliegt?

Mit 13 gar nicht, frag deine (Groß-)Eltern, die können für dich buchen.

Antwort von Antwortererer,

Das buchen Deine Eltern. Viele Airlines bieten einen Begleitservice für Kinder an.

Kommentar von Wertsache,

der ist aber nicht pflicht?

Kommentar von GiuGiu96,

nein :-) in deinem Alter nicht mehr (:

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Was man Kindern beibringen sollte, um sich gegen Gewalt zu wehren Im Internet gibt es eine Seite, die Tipps gibt, was man Kindern beibringen sollte, damit sie sich gegen Gewalt wehren können (http://www.sicher-stark.de/). Das Wichtigste in Kürze: 1) Selbstbewusstes Auftreten und ein aufrechter Gang vermitteln "Ich bin kein Opfer" 2) Laut schreien, wenn man es mit einem Täter zu tun hat und den Mann siezen, damit Umstehende merken, dass hier keine Va...

    1 Ergänzung
  • Zum Verhältnis von Eltern und Kindern Eure Kinder sind nicht eure Kinder Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht. Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken. Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen, Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr ni...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community