Frage von Raabhd,

Mit 13 alkoholabhängige werden geht das überhaupt?

Meine Mutter hat mal leere Bierflaschen in meinem zier gefunden und mir dann gesagt das ich auch als Jugendlicher Alkoholiker werden Geht das überhaupt? Das dauert doch 10 -15 Jahre

Antwort von Hexenblut66,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja das geht..!!Hör auf zu Saufen,das ist tödlich!!

Antwort von Queerschlaeger,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Natürlich geht das. Allerdings braucht das in dem Alter nicht Jahre, sondern nur Monate.

Antwort von Samylia,

Sicher gibt es auch Jugendliche, die alkoholabhängig sind. Nach deiner vorigen Frage langst du auch schon ganz schön zu, nicht nur ab und zu mal ein Bier. Wenn du dein Leben so wegschmeissen willst- bitte.

Ich könnt mir was besseres vorstellen, wenn ich nochmal 13 wär. Glaub nicht dass die Sucht 10- 15 Jahre wartet, bis sie kommt und glaub nicht du könntest dann so einfach das Ruder rumreissen. HÖr auf mit dem Saufen und zwar sofort, das ist der einzige Rat, den ich dir geben kann. btw. Ich bin kein Anti-Alkoholiker, sondern jemand der auch mal gemeint hat, das dauert doch JAHRE bis man abhängig wird. NEIN, es geht schnell. Sehr schnell manchmal.

Kommentar von Raabhd,

Ohne Bier bin ich aber voll depri Dann meint jeder ich bin ein emo

Kommentar von Seeteufel,

Also jetzt schon Alki

Kommentar von Samylia,

Du kannst ohne Bier leben, also warum ballerst du dich zu? Kein Mensch denkt du bist ein Emo und wenn doch, dann such dir andere Freunde. depri? Mach was, das dir Spass macht, lass die Sau raus.

Alles besser als mit der Aussicht zu leben, für ein Leben lang ein Alki zu sein, oder? Was denkst du was da deine Freunde zu dir sagen und wie du dich dann fühlen wirst? Alkohol ist echt der schlechteste Ausweg. Dahinter ist nur Sch....., keine Lösung.

Antwort von Larix,

Du kannst in jedem Alter alkoholabhängig werden!! Es ist davon abhängig wieviel du trinkst, wenn du beispielsweise mit 13 jeden Tag 1-2 Flaschen Alkoholzeugs trinkst, kannst du in wenigen Wochen abhängig werden!! Je jünger du bist, dest schlimmer!!

Also erst gar nicht mit dem trinken anfangen!!

Antwort von Bremsgirl,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da hat Deine Mutter aber noch recht milde reagiert.

Klar kannst Du mit 13 Alkoholiker werden. Wenn Dir das zu früh ist: wäre es mit 15 ok?

-> Drew Barrymore. Sicher besondere Umstände, aber beantwortet Deine Frage.

Antwort von Mentalyser,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Oh mein Gott ... Alkoliker bedeutet, dass Du abhängig bist und das geht schneller als man denkt und je früher Du anfängst, desto erheblicher sind die Auswirkungen!

Antwort von Dummie42,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Von wegen. Das kann man auch innerhalb weniger Monate schaffen und als Kind erst recht.

Antwort von namenochfrei,

du kanst immer alkoholabhängig werde, kommt drauf an wieviel du trinkst, nicht wie alt du bist. Es schadet allerdings mehr, wenn du jung bist, als wenn du älter bist.

Antwort von buma987,

klar geht das O.o 10-15 jahre? nein? das kann relativ schnell gehn^^

Antwort von minkerl58,

Dein Körper gewöhnt sich daran und dann brauchst du immer mehr Alkohol.L.G.

Antwort von freak95,

nein, es kommt auf dein kosumverhalten an. wenn du nur wenig trinkst, am wochenende 4 bier oder so, ist die chance gleich null, abhängig zu werden. wenn du aber jeden tag trinkst, steigt das risiko automatisch, denn irgendwann gewöhnt sich dein körper nciht nur an den alkohol, sondern stellt sich darauf ein, dass du jeden tag so und so viel trinkst. wenn du so weit bist, bist du alkoholiker, was natürlich auch schon mit 13 passieren kann. ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich ;)

Kommentar von Samylia,

als 13-jähriger jedes WE 4 Bier? Das ist bei dir wenig???? Vielleicht für einen Erwachsenen, aber nicht für einen 13-jährigen. Der Alkohol schadet in der Entwicklung noch viel mehr als sowieso schon. Hast dich schon mal gefragt warum Alk erst ab 16 erlaubt ist? Übrigens: Die Chance ist NIE gleich null, abhängig zu werden. Wer (vorallem in jungen Jahren) Alkohol konsumiert geht das Risiko ein, abhängig zu werden.

Antwort von alidaline,

Das geht schneller als du denkst.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community