Frage von Mrsmauz, 47

Mit 13 80kg und Tipps zum abnehmen ?

Ich bin 13 und wiege so ca. 70-80 (will nicht auf die Waage) und bin ca. 1,70m. Ich ernähre mich mit essen welches meine Mutter kocht und fast jeden Tag Süßigkeiten und Äpfel (soll ich da was verändern?) ich bin recht faul und mache sehr wenig Sport (aber ich fahre gerne longboard) ich hätte da eine Frage, könnt ihr mir ein paar Tipps zum abnehmen geben? :) ich bin eigentlich so zufrieden in meinem Körper aber ich fühle mich von außen nicht wohl und werde ab und zu als "dick" oder "Panzer" oder "Waal" genannt :( Hoffe ihr könnt mir helfen :) <3

Antwort
von TorDerSchatten, 34

laß als erstes die Süßigkeiten weg und alle süßen Getränke. Dann versuchst du, mehr Longboard zu fahren. Das reicht mal fürs erste.

Später versuchst du, nur einen Teller zu essen was es gibt und nicht nachzunehmen.

Äpfel kannst du essen, soviel du willst

Antwort
von putzfee1, 8

In deinem Alter sollte man nur unter ärztlicher Aufsicht und Anleitung abnehmen. Wende dich also bitte vertrauensvoll an deinen Haus- bzw. Kinderarzt, der wird dir sicher gern weiter helfen.

Süßigkeiten weg lassen und mehr Sport machen ist aber auf jeden Fall sinnvoll. Äpfel darfst du essen, so viel zu möchtest, die sind sehr gesund und machen nicht dick.

Antwort
von 2ichbinich4, 20

Jetzt ist erst die Frage, ob du wirklich "dick" bzw übergewichtig bist oder nicht. Dazu musst du leider erst mal auf eine Waage. Abschätzen bringt nix.

Antwort
von Halloweenmonster, 28

Lass die Süßigkeiten Weg. In deinem Alter sollte dass schon hin haun. Find Sport der dir Spaß macht. Grade im bevorstehenden Sommer bietet sich schwimmen an.

Antwort
von user023948, 11

Wieg dich! Kann auch sein, dass du überhaupt nicht dick bist und nur ein gestörtes Selbstbild hast...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten