Frage von Noname657, 54

Mit 13 nochmal anfangen zu turnen?

Sorry das ich um diese Uhrzeit frage, aber ich schaue mir die ganze zeit wieder Videos vom kunstturnen an. Ich bin 13 Jahre alt und habe schon 1 1/2 Jahre in einem turn Verein geturnt. Damals War ich aber 10 oder so. Ich bin jetzt auch noch sehr Gelenkig da ich auch in einem Reitverein mit meinem Pferd bin und seid 8 Jahren reite. Würde es klappen, wenn ich nochmal anfange ? Klar, extrem beweglich werde ich nicht mehr. Aber Spagat, Flick flack und so weiter, müsste noch gehen oder ?!

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnonymeTurnMaus, 12

Breitensport ja, 

Leistungssport ja,

Hochleistungssport wird schwer.

Breitensportler machen das 1~2 mal die Woche und haben manchmal noch andere Geräte. Müssen auch nicht an wettkämpfen teilnehmen, dürfen sie glaub ich schon manchmal aber es ist halt wahrscheinlich nicht so groß wie beim Leistungssport.

Leistungssport ist bei uns ca. 3 mal pro woche man darf aber auch öfter kommen (max. 6x die Woche). Es gibt Wettkämpfe, ich glaub anfangs muss man nicht unbedingt teilnehmen. Die Wettkämpfe .. da bin ich mir nicht so sicher aber sie sind manchmal auch im ganzen Land, wenn man sehr gut ist kommt man vielleicht sogar in einen Länderkampf aber wahrscheinlich nicht zu Olympia. 

Mit dem Leistungsturnen bist du im gutem Alter :)

Lg

Kommentar von AnonymeTurnMaus ,

Es gibt wenige, die vom Leistungssport zu Olympia kamen aber es gibt tatsächlich welche.

Danke fürs Sternchen :-)

Antwort
von gschyd, 24

Auf alle Fälle wieder einsteigen - ist nie zu spät (ich nehme nicht an, dass Du die Olympiade anstrebst :)

Beim Reiten hast Du ja viele Muskeln trainiert- das kommt Dir scherlich auch beim Neubeginn im Kunstturnen entgegen.

Antwort
von Mausefell2000, 27

Klar würde das noch gehen, eine Freundin von mir hat mit 16 angefangen zu Turnen (ohne vorheriger Erfahrung) und kann inzwischen auch alles mögliche :D