Frage von simsspieler1234, 87

Mit 12 zu jung für eine richtige Beziehung?

Also hallo liebe Community, ich weiß das klingt ziemlich blöd und kindisch, aber ich (w, 12) hab seit fast einem Jahr einen festen Freund. Also nicht so ne What's App Beziehung wie ihr es von jüngeren und unreifen Kindern erwartet. Wir haben uns oft gesehen bis er weggezogen ist schreiben und Skypen weiterhin. Ich bin außerdem aufgeklärt und nicht wirklich kindisch. Also findet ihr nun unter meinen Umständen, dass es trotzdem etwas zu früh dafür war? Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Masuya, 20

Hallo simsspieler, 

also ich sage gerne, dass die Beziehungen in dem Alter noch als "Probe-Beziehung" zu sehen sind.. man übt eine Beziehung zu führen. Ich weiß, du bist nicht mehr so ein kleines Kind, aber kleine 4 Jährige Kinder spielen auch.. machen jegliche Rollenspiele, um sich in einer bestimmten Rolle zu üben, als als Vater, Mutter oder sonst was.. somit joar.. würde ich sagen, dass es durchaus in Ordnung ist, wenn ihr eine Beziehung führt.. 

Ich mein, was habt ihr zu verlieren? Nenne mir einen Grund, warum du es nicht machen solltest? Mit Sicherheit wird die Beziehung irgendwann kaputt gehen, aber dann hattet ihr trotzdem eine schöne Zeit verbracht und das zählt doch. 

Außerdem erwarte ich gerade von kindischen Menschen, dass sie sehr oft betonen, dass sie definitiv nicht kindisch sind, weil sie damit zeigen wollen, dass sie es nicht sind. Jedoch ist das ja nicht deine Frage.. ^^

Kommentar von simsspieler1234 ,

Es tut mir leid falls ich dies zu viel betont haben sollte. Naja jedenfalls musste ich etwas schneller erwachsen werden aus ziemlich traurigen Gründen

Kommentar von Masuya ,

Jeder trägt so sein Päkchen mit Probleme mit sich, da bist du nicht alleine. 

Antwort
von PicaPica, 42

Wenn es sich für dich richtig anfühlt und deine Eltern einverstanden sind, ist doch alles in Ordnung.

Antwort
von Cookialla, 43

Nein, finde ich nicht. Die meisten sind in dem Alter noch nicht reif für eine richtige Beziehung, aber es gibt auch Ausnahmen. Man kann nie für alle sprechen.

In eurem Alter ist eine Beziehung automatisch anders als wenn ihr 20 oder 25 wärt, soo reif könnt ihr noch gar nicht sein. Aber das heißt ja nicht, dass sie schlecht sein muss. Wenn ihr miteinander Spaß habt und euch gegenseitig zu nichts drängt, wo soll dann das Problem sein? :)

Kommentar von simsspieler1234 ,

Danke, keine Angst wir wurden sexuell noch nicht aktiv da wir damit bis zur Ehe warten wollen (falls es diese geben wird) 

Kommentar von Cookialla ,

Na dann spricht doch wirklich nichts gegen eure Beziehung.

Kommentar von Masuya ,

Wann ist man denn reif genug, um eine Beziehung führen zu können? 
Was bedeutet für dich da "reif"? Das man sich nicht beim Streiten anschreit oder was meinst du damit?

Kommentar von Cookialla ,

Emotionale Reife halt. Dass man es z.B. verkraften kann, wenn der andere plötzlich Schluss macht. Dass man nicht sein ganzes Leben von ihm abhängig macht. Oder dass man nicht denkt, man müsste mit dem anderen schlafen, nur um cool zu sein und dann schwanger wird. Und ja, auch dass man Probleme einigermaßen vernünftig regeln kann.

Wenn es eine Kindergartenbeziehung (bzw. nicht viel mehr als reine Freundschaft) ist, ist das natürlich nicht so wichtig, aber die Fragestellerin meinte ja, es wäre eine "richtige" Beziehung.

Antwort
von Anonymvl15, 32

 Ich finde es zwar etwas früh und mit 12 habe ich mich nicht mal für Jungs interessiert aber jeder wie er will. Aber wenn ihr beide reif genug für eine Beziehung seid warum dann nicht ? 

Antwort
von Nordseefan, 28

Für eine "Beziehung" sein ihr schon noch etwas jung. (Wie alt ist er überhauupt)

Klar, auch als Kind kann man jemanden vom anderen Geschlecht sehr mögen, aber das ist mehr einen innige Freundschaft als eine Beziehung.

Kommentar von simsspieler1234 ,

Wie alt er ist möchte ich nicht bekannt geben, wegen der Gefahr verspottet zu werden.  

Kommentar von Nordseefan ,

Also wesentlich Älter. Und eben deswegen kann das keine "echte" Beziehung sein, weil er ganz andere Interssen hat als du.

Kommentar von simsspieler1234 ,

Eben nicht älter

Kommentar von Nordseefan ,

Also in deinem Alter oder etwas jünger. Ist doch umso besser und grantiert KEIN Grund verspottet zu werden.

So ein Jahr ist in dem Alter völlig in Ordnung, mehr sollte es auch nicht sein, da man sich in der Zeit zwischen 11 und 16/17 doch sehr schnell entwickelt und da machen 2 Jahre schon sehr viel aus.

Kommentar von simsspieler1234 ,

Nein es ist nur 1 Jahr 

Kommentar von Nordseefan ,

na passt doch. Seid einfach gut befreundet, mögt euch sehr. Kannst auch sagen liebt euch, diese Kinderliebe ist einfach eine andere als bei Erwachsenen.

Und ncoh was: Versucht euch zu treffen, so Fernfreundschafen bei Kindern halte selten.

Antwort
von eingeschlafen, 17

Ob du aufgeklärt bist oder nicht
Ich glaube nicht dass das etwas zur Sache beiträgt
Ihr könnt ja zusammen bleiben wenn ihr wollt, aber glaub mir, du wirst noch andere Partner finden

Kommentar von simsspieler1234 ,

Nein, natürlich hat das nichts mit Aufgeklärtheit zu tun, aber das nicht die Beschwerde ich könnte schwanger werden eingeht

Kommentar von eingeschlafen ,

einige Jugendliche sind aufgeklärt, 15 und sind schwanger

Antwort
von Mollermie987, 46

Na ist doch egal was die anderen sagen, Hauptsache ihr mögt euch...

Antwort
von dragon111, 13

nein  es ist nie zu früh für die richtige liebe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten