Frage von SimonName, 87

Mit 12 und Cousin um 19:40 ins Kino?

Hallo! Ich bin 12 und möchte heute Abend mit meinem 15 jährigen Cousin ins Kino. Der Film ist ab 12 und beginnt um 19:40 Uhr. Kann ich mit Einverständniserklärung der Eltern mit ihm und seinem Freund dahin gehen? Und falls nicht, wie gut wird im CineStar Düsseldorf kontrolliert? Ich bitte um Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von silazio, 58

Jop, schriftliche Einverständniserklärung unterschrieben von min. einem Erziehungsberechtigten und du darfst mit rein!

Kommentar von SimonName ,

Hallo!

Würde das auch gehen, wenn ich meine Eltern am Telefon habe?

Kommentar von silazio ,

Das weiß ich nicht genau, ich denke aber ja.

Ok, vielen Dank!

Kommentar von Branko1000 ,

Ein Telefonat reicht nicht aus, da deine Mutter sich auch am Telefon nicht ausweisen kann.

Man braucht eine schriftliche Erziehungsbeauftragung und diese kann nur einem Volljährigen überschrieben werden.

Kommentar von Nordseefan ,

das ist schlicht falsch

Kommentar von ASMAT75 ,

Diese Antwort ist sowas von falsch. Gebt doch hier bitte keine Antworten, wenn Ihr Euch überhaupt nicht auskennt. Das verfehlt doch Sinn und Zweck dieses Forums.

Hier alle Infos: http://www.cineplex.de/aichach/fsk/

Antwort
von Nordseefan, 27

Nein, kannst du nicht, der Film muss bis 20 Uhr zu Ende sein-

Oder du musst von einen Eltern oder einer Erziehungsbeauftragten Person begleitet werden, diese Person muss dann aber mindestens 18 sein

Antwort
von Antitroll1234, 38

Nein, die Filmvorführung muss um 20 Uhr beendet sein.

Damit Du in die Filmvorführung darfst welche später als 20 Uhr endet, musst Du in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person sein.

Dein Cousin mit 15 kann dies nicht sein, die Person muss mindestens 18 sein um als erziehungsbeauftragte Person auftreten zu können.

Hallo!

Danke für deine Antwort. Also wir haben jetzt einfach meine Tante und meinen Onkel (die wollten eigentlich in einen anderen Film, fanden aber keinen Guten) mitgenommen und niemand hat gefragt, ob es meine Eltern sind. Außerdem haben Diese es ja auch erlaubt.

LG

Simon

Antwort
von Branko1000, 31

Wenn du noch 12 Jahre alt bist, dann muss die Vorstellung vor 20 Uhr beendet sein. Auch mit deinem Cousin kannst du nicht länger als 20 Uhr die Vorstellung besuchen, da er keine 18 Jahre alt ist.

Du bräuchtest einen Erziehungsauftrag und eine 18 Jahre Person.

http://www.cinemaxx.de/art/pdf/Erziehungsbeauftragung.pdf

Kommentar von ASMAT75 ,

Der Cousin könnte bis 22Uhr.

Kommentar von Branko1000 ,

Er alleine, aber nicht mit Begleitung von einem 12 Jährigen

Antwort
von MsPlaysHD, 51

Kla gibts soviel ich weiss keine Einschrenkungen

Kommentar von Antitroll1234 ,

...dann wirf mal ein Blick in das JuSchG §11.

Kommentar von ASMAT75 ,

Es gibt mehr als genug Einschränkungen.

Antwort
von ASMAT75, 11

Hier findet Ihr schön aufgezeigt alle Informationen zu diesem Thema:

http://www.cineplex.de/aichach/fsk/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten