Mit 12 Selbstbefriedigen, gut oder schlecht?

7 Antworten

Zitat aus Wikipedia: "Viele Menschen befriedigen sich in unregelmäßigen Abständen selbst. Statistisch betrachtet masturbieren mehr Männer (ca. 94 %) als Frauen (ca. 60 bis 80 %),und sie tun dies laut Umfragen auch häufiger. Viele davon entdecken die Masturbation und ihren eigenen Körper bereits in der frühen Pubertät, einige erst später und manche schon als Kleinkind. Männer masturbieren mit etwa 12 Jahren zum ersten Mal, Frauen oft erst regelmäßig, wenn sie auf die 20 zugehen." http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstbefriedigung

Nein, das schlimmst was du machen kannst, ist dir irgendwelche Vorwürfe zu machen. Dein Körper sagt dir schon, wann es für dich soweit ist. Das scheint der Fall zu sein. Es ist ein wichtiger Schritt deinen Körper auf eine neue Weise kennen zu lernen und für deine weitere Sexualität wichtig.

Du brauchst dir also keinerlei Gedanken zu machen. Es ist das normalste der Welt, es redet nur keiner drüber. Alle haben diesen Schritt gemacht.

Selbstbefriedigung ist mit 12 Jahren ganz normal, dafür muss man sich nicht schämen. Und natürlich darfst Du das machen. Es gibt kein Gesetz oder Ähnliches, was Dir das verbietet. Selbstbefriedigung ist sogar sehr nützlich, denn wenn Du mit richtigem Sex anfängst, solltest Du schon wissen wie Dein Körper auf die verschiedenen Stimulationen reagiert bzw. was Dir gefällt und was nicht. Dein komisches Gefühl nach der Selbstbefriedigung kommt wahrscheinlich davon, dass Du Angst davor hast wie Deine Mutter reagieren würde, falls sie es jemals herausfindet. Leider wird in den meisten Familien nicht über Selbstbefriedigung gesprochen, weil es beiden Seiten unangenehm ist und niemand weiß, wie man mit diesem intimen Thema umgehen soll. Aber das ist (fast) überall so und sollte Dich nicht weiter beunruhigen. Du solltest nur darauf achten, dass Du nicht erwischt wirst während Du Dich selbst befriedigst- das wäre nämlich sehr peinlich ;) Ich kann Dir nur empfehlen, Dir nicht den Kopf darüber zu zerbrechen ob Du etwas Falsches machst (denn Du machst nichts Falsches) und die Selbstbefriedigung zu genießen. Denn Selbstbefriedigung hat schon fast jeder gemacht (inkl. Deiner Mutter, Lehrer, Freunde etc...) und es ist etwas sehr Schönes.

Vielen Dank für eure Tipps! Jetzt kann ich damit auch besser umgehen und habe danach bestimmt kein schlechtes Gewissen mehr! :)

@Blubby1401

Ich bin auch 12 und wollte wissen wie befriedigst du dich denn selber? Welche Art? Freue mich über deine Antwort!

Ich mache es auch es ist auch nichtd schlimm mach dir keine Gedanken es tut doch gut also warum nicht ich bin 12jahre; D

Ich bin auch 12 und befriedige mich selbst! Das ist glaub ich was , naja nicht normales, aber unanständiges!

ich auch

Nein is es nicht! Es ist DEIN Körper und du darfst mit dem machen was du willst! Also: es ist nichts unnormales ( denn ich mach das auch seit ich 12 bin und bin jetz fast 14 ) und auch nix unanständiges. klar, peinlich is es für jedem, sobald man in der Familie davon spricht... Aber das is auch normal, also mach dir darüber keine Gedanken lg dein Phil

mach ich auch und bin 12

@Leo1999

Ich bin auch erst 12 un tue mich selbstbefriedigen! Ich hatte mich auch erst gefragt, ob ich das schon darf, weil man ja normal sex erst mit 14 haben darf... :)) Mach ich aber auch nur weil mein freund so weit weg von mir wohnt und ich das brauche!