Frage von 8Julian2772, 81

Mit 12 schon Selbstbefriedigen?

Heyho! Ich bin 12 Jahre alt besuche die 6.Klasse :D Ich wollte mal fragen ob man sich mit 12 schon selbst befriedigen darf/das überhaupt geht oder besser gesagt wie das geht. Bitte keine Links von irgendwelchen Seiten sondern in eigene Worte fassen! DANKE :D

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit & Sexualitaet, 34

Servus Julian,

Natürlich darfst du das, das ist völlig normal :o

Die meisten Jungs fangen so mit 12/13 an, zu masturbieren - das ist daher eigentlich wirklich nichts Schlimmes oder so :3

Gehen tut das ganz einfach - zieh einfach deine Vorhaut vor und zurück, so machen es die meisten Jungs :)

Du musst da dann selbst herausfinden, was dir am Meisten Spaß macht - einfach mal ein bisschen rumprobieren, auch wegen der Schnelligkeit, wie arg du drücken musst, ...

Nimm dir einfach ein bisschen Zeit und entdecke deinen Körper - du merkst, wenn du es ausprobierst, ziemlich schnell, was dir geefällt und was nicht :o

Lg

Antwort
von SaschaL1980, 52

Hallo Julian2772,

aber natürlich darfst du das mit 12 machen. Dafür gibt es keine Altersgrenze, ab wann man das darf. Es gibt sogar Kleinkinder/Babys die es schon machen. ;)

Ich gehe jetzt mal vom "Normalfall" aus. Das heißt, du bist nicht beschnitten, und hast auch keine Vorhautverengung.

In dem Fall ziehst du am Anfang am besten einfach deine Vorhaut vor und wieder zurück. Das wiederholst du halt immer wieder, so schnell du willst. Wirst sicher schnell merken, was sich gut anfühlt.

LG Sascha

Antwort
von ascivit, 12

ja, das darfst du , das Bedürfnis kann sogar schon viel früher da sein als mit 12.

Und es ist auch ungefährlich sich selbst zu befriedigen, wenn kein Saft raus läuft.
Und wie es geht: so wie es dir Spaß macht, nimm deinen Schwanz (wenn du m bist) in die Hand, und bewege deine Hand zärtlich drüber, oder drück dich fest gegen ein Kissen oder eine Sessellehne oder was immer du erregend findest. Manche nehmen auch Gemüse oder spezielles Spielzeug dazu, aber das braucht man eigentlich nicht.

Antwort
von michi57319, 70

Da sich schon Babies lustvoll manipulieren, ist der Unterschied zu dir nur dieser, daß du weißt, was du tust ^^

Wie du dich am besten stimulierst, solltest du jedoch auch selbst herausfinden. Da gibt es nämlich keine allgemeingültige Antwort.

Antwort
von voayager, 43

Du darfst schon mal dein Stietzchen zurechtziehen und und dabei die Nille polieren. Also leg schon mal los.

Antwort
von logbkzv, 81

bravo.de/hand-anlegen-oder-hand-ablegen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community