Frage von Nicnac3008, 22

Mit 12 Rückenschmerzen?

Hi habe seit einem halben jahr öfters mal rückenschmerzen. Mit mittlerweile 12 Jahre. Arzt sagte dazu nichts, aber ich kann in der schule oder kirche nicht länger als 5 Minuten stehen. Könnt ihr mir tipps geben?

Antwort
von Tanzistleben, 12

Hallo,

bei welchem Arzt warst du denn? In deinem Alter könnte es sich natürlich um Wachstumsschmerzen handeln, es könnte aber auch etwas ganz anderes dahinter stecken.

Bitte deine Eltern, mit dir zu einem Orthopäden zu gehen, der dich gründlich untersucht und dir eventuell Krankengymnastik oder Physiotherapie verschreibt. Es sollte jetzt nichts verschlampt werden, was dir im späteren Leben vielleicht noch größere Probleme verursachen könnte. 

Alles Gute und liebe Grüße

Lilly

Antwort
von Failea, 13

Ich würde auch dingend eine zweite Meinung einholen; könnte viele Ursachen haben, aber chronische Schmerzen in deinem Alter sind nicht normal und sollten behandelt werden, bzw die Ursache.

Antwort
von laissial, 15

wie der arzt sagt nichts dazu? dann wechsel den arzt. mit 12 jahren kannst du noch viel dafür tun, dass du in ein paar jahren eben NICHT wie ein krüppel rumläufst. geh so schnell es geht zum arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten