Frage von gehatet, 96

Mit 12 noch Voltigieren?

Hey :) Ich bin 12 und würde gerne Voltigieren,.. Ich hab mir turnen quasi selber bei gebracht, und bin auch gelenkig. Also reichlich auf jeden Fall.

Also könnte ich noch anfangen?

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 72

Ob es dennoch reicht, um an der nächsten Weltmeisterschaft teilnehmen zu dürfen, weiß ich nicht. Aber zum Spaß, und bestimmt auch zu dem einen oder anderen Turnier, reicht es Dir vom Alter her noch lange!

Kommt aber auch  darauf an, wo du hin gehst.  Mancherorts  ( Ponyhöfe..) gibt es zwar Reiten oder Voltiegieren nur für kleinere Kinder, weil dort das jeweilige Pferd/ Pony nicht für größere geeignet ist. Dann versuche  es einfach woanders!

Kommentar von gehatet ,

Auf jeden Fall zum Spaß! :D

Kommentar von Urlewas ,

Na dann nix wie los! 😃😃😃

Antwort
von angeliinaX0111, 12

NATÜRLICH kannst du noch anfangen ich bin jetzt 15 und habe selber erst mit 12 angegangen. Heute habe ich keine Nachteile nur weil ich erst mit 12 angefangen habe zu voltigieren.

Antwort
von Momomausi, 77

Hallo,

natürlich kannst du noch anfangen! Ich hab auch relativ spät angefangen und voltigiere jetzt , seit 2 Jahren auch auf ein paar Turnieren(mit erfolg).           Also wenn du Lust drauf hast, such dir nen Guten Verein und Rauf aufs Pferd  ;)

Vg

Antwort
von RainbowHorse, 44

hey ja klar geht dass und manche fangen auch erst mit 26 an also kein problem

Antwort
von huldave, 56

Ja klar kannst damit anfangen

Viel Spaß dabei

Antwort
von Nordseefan, 63

Warum nicht?

Wenn es dir Spaß macht. Und darum geht es doch oder?

Antwort
von moonsky4, 28

Voltiegieren ist wie Fleischerei fürs Pferd...

ich an deiner Stelle würds nicht machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten