Mit 12 noch keinen BH/bustier?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dann zieh halt nur für Sport einen an. Gibt es ja eigens dafür und macht auch Sinn eben wegen der verstärkten Bewegung. Die BH-Frage muß ich mir naturbedingt nicht stellen ;-).

Alternativvorschlag: http://strammermax.com/shop/shirts/ auf den Fotos zwar nur Herren, aber sind so gemacht, daß auch "Frau" sie tragen kann. Wenn du dir da ein Tanktop unters normale T-Shirt ziehst, sollte alles an seinem Platz bleiben. Preis zwar etwas höher, dafür sehr formstabil und langlebig.

Auch wenn sie anliegend sind (ich mag das normalerweise auch nicht, trage sie aber für meinen Rücken). Etwas schwierig ist das an- und ausziehen, doch wenn man erstmal drin ist, stört es nicht mehr finde ich.

Hab Tanktop und kurzärmliges V-Shirt mit kleinem Halsauschnitt und bin sehr zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn er so weh tut, dass hat sicher die Größe nicht gestimmt. Klar, es ist auch Sache der Gewohnheit aber weh tun sollte es eigentlich nicht.
Wenn du dich unwohl mit Bh fühlst musst du keinen anziehen :)
Wenn du aber nicht ganz ohne was gehen willst kannst du ja doch, wie du schon erwähnt hast, einen Bustier tragen. Die solltest du ja nicht mehr merken als ein Unterhemd :)

Aber es gibt auch weiche Bhs ohne feste Cups (die harten Schalen) oder auch ohne Bügel (das unter den Cups), die sind bequemer. Meine Mom kommt auch nur mit solchen klar, andere verträgt sie nicht.
Oder es gibt auch Bhs in der Kinderabteilung, die sind auch aus angenehmerem Material gemacht.

Aber im Grunde bleibt es deine Entscheidung, einfach mals durchprobieren was dir am besten gefällt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bisher ist sich "die Wissenschaft" noch nicht einig, ob es generell besser ist, einen BH zu tragen oder nicht.

Unabhängig davon solltest du nur einen BH tragen, wenn es für dich angenehm ist und er dir auch passt. Ich habe auch recht spät angefangen einen BH zu tragen, meine Brüste sind erst spät gewachsen (dann allerdings ziemlich stark...). Also mach dir keine Gedanken darum und mach es so, wie es für dich angenehmer ist! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 12 ist es sicher noch nicht notwendig einen BH zu tragen, da kannst du dir noch Zeit lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmm... Ja ist unangenehm aber wenn sie noch ganz klein sind sind sie so spitz und dreieckig das sieht man dann am T-Shirt und das sieht ganz furchtbar aus. Aber ein BH sollte nicht drücken. Ich persönlich spüre meine eigentlich gar nicht. Geh mal zu ernstings family die spürst du nicht und die sind in Kleidergröße angegeben dadurch wird es dir leichter fallen einem geeigneten zu finden. Der drückt auch nicht und nix. Es ist natürlich keine Pflicht einen zu tragen aber solange du noch zur schule gehst kommt das schlecht an.
LG Karo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es nicht brauchst dann lass es einfach. Für den Sport kannst du dir einen Sport BH kaufen. Sind ja nur 2h oder so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Brust hast solltest du einen BH tragen. Geh in ein Wäscheheschäft und lass das ausmessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?