Frage von Katze12j, 128

Mit 12 nix mehr essen ausreden?

Hi , ich wollte abnehmen ohne sport und Ernährung, deswegen ess ich nix mehr (hab heute angefangen) , wenn meine Mutter sagt das es essen gibt , und ich sag ich hab kein hunger sagt sie trz ess jetzt , was kann ich als ausrede benutzen ?

Antwort
von PanicStation, 85

Hallo Du!

Du solltest überhaupt keine Ausrede benutzen. Du bist 12 Jahre alt! Eines der wichtigsten Dinge, die dein Körper braucht, ist Nahrung! In deinem Alter solltest du einen großen Bogen um Diäten und so einen Mist machen.

Oder hast du Übergewicht? Falls ja, solltest du deine Ernährung zwar ändern, aber nicht hungern.

Und wenn du Normalgewicht hast, solltest du dir den Diätwahn sowieso aus dem Kopf schlagen.


Antwort
von Chumacera, 56

Wenn du nichts isst, nimmst du nicht ab, sondern wirst höchstens krank!

Musst du denn überhaupt abnehmen? Wie groß bist du denn bei welchem Gewicht?

Und mit 12 bist du ja sowieso noch voll im Wachstum und ggf. schon in der Pubertät. Da solltest du auf ausgewogene Ernährung achten, hungern ist ganz sicher die schlechteste Lösung.

Antwort
von DieReminiszenz, 70

Es ist nicht nur eine schlechte Idee, zum Abnehmen nichts zu essen, sondern ist auch noch nicht effektiv.

Dir ist doch bewusst, dass du irgendwann wieder etwas essen musst, oder? Dein Körper ist so organisiert, dass er sich dann einfach mehr Stoffe aus der Nahrung nimmt. Die Stoffe, die er während des hungerns nicht bekommen hat. Unregelmäßiges Essen, wie das was du vorhast führt nur dazu, dass du deinen Stoffwechsel durcheinander bringst. Es führt nicht zu deinem Ziel.

Hör lieber auf deine Mutter. Das wird schon, du wirst sehen.

Kommentar von Katze12j ,

Meine mutter sagt ich bin fett und muss am besten nix mehr essen

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das hört sich aber in deiner Frage ganz anders an?

Antwort
von DiloshTeen, 61

Liebes,

Ich will dir nur raten genug zu essen.In deinem Alter ist es sehr wichtig sich ausgewogen zu ernähren,damit dein Wachstum nicht eingeschränkt wird.Dein Körper macht eine Veränderung durch ,die mit einer ausreichenden Ernährung unterstützt werden muss.Lass es lieber.

In deinem Alter gibt es viel wichtigeres als Aussehen und Gewicht

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, Medizin, Nahrung, 37

Hallo! Nix mehr essen ist in Deinem Alter immer ungesund - höre auf Deine Mutter.


Ich wünsche Dir alles Gute.






Antwort
von Wonnepoppen, 48

nichts, sondern essen, sonst wirst du krank u. das willst du doch nicht?

wie groß bist du, was wiegst du?

Kommentar von Katze12j ,

160cm 51kg , ja normalgewichtig aber fett

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ganz bestimmt nicht!

Man kann nur normal gewichtig sein, was du bist, oder "fett" beides geht nicht!

Antwort
von glaubeesnicht, 55

Gar nichts! Du sollst essen, sonst wirst du krank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community