Frage von ITzMax1506, 47

Mit 12 Muskeln aufbauen?

Kann man das, also nur so ''Leicht'' `??

Antwort
von DaBiggBoss, 10

Wie gut man Muskelmasse aufbauen kann, hängt von vielen Faktoren ab (Ernährung, Hard-/Softgainer, Veranlagung...). Doch am wichtigsten für dich ist zu wissen, ob du in der Pubertät bist oder nicht. Vor der Pubertät schüttet der Körper bloß geringe Mengen des Sexualhormons Testosteron aus. In der Pubertät erhöht sich die Ausschüttung und neben anderen Veränderungen (Bartwuchs, Stimmbruch...) ist der Körper viel besser in der Lage Muskelmasse aufzubauen. Sollte dies bereits der Fall sein und du willst trainieren will ich dir den Tipp auf den Weg geben: Übertreib es nicht, denn so schadest du nur deinem Körper. Ein ausgewogenes und adäquates Training reicht völlig, um deine Kraft und Masse zu steigern.

Viel Glück und liebe Grüße,

DaBiggBoss

Antwort
von XxKingDomixX, 21

EHmm ja. Aber ich würde bei diesen alter sehr sehr aufpassen mit den Übungen wegen deinem Wachstum ! Also soetwas wie Kreuzheben und Kniebeugen erst später machen!Und generell immer wert drauf legen die Übungen richtig Auszuführen !

Antwort
von trainhardly, 9

Ja kannst du, aber das ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Mache am besten Liegestützen, Klimmzüge, Kniebeuge ohne Gewicht, Crunshes also Eigengewichtsübungen. Fange erst mit 14 mit Gewichten an :). Hab ich auch so gemacht. Und wenn dir jemand sagt, dass du dann nicht mehr wächst...ist unsinn. Ich bin dadurch eher mehr gewachsen.

Antwort
von Exhenttt, 14

Ja aber da die Knochen, Gelenke usw. noch wachsen und nicht voll entwickelt sind, nicht mit gewichten trainieren sondern ehr mit dem eigenen Körpergewicht. Dabei trainiert man nicht nur Muskeln an sich sondern auch Koordination, Gleichgewicht, Ausdauer und die Beweglichkeit. 

Außerdem trainiert man die Muskeln nicht nur isoliert sondern ganze Muskelgruppen auf einmal. Und um ehrlich zu sein macht es viel mehr Spaß Calisthenics bzw. eigengewichtsübungen zu machen da man nicht vom Fitnessstudio abhängig ist und es überall machen kann wo ein bisschen platz ist. Viel kompaktere Muskeln, mehr Beweglichkeit, ein besseres Körpergefühl und mehr Gleichgewicht :). 

Antwort
von Korbi17100, 22

Man sollte sich mit 12 noch keine sorgen um "Muskelaufbau"  machen. dein körper befindet sich immernoch im wachstum. wenn du viel raus gehst und spaß hast wird das schon =D. generell ist es aber schwer muskeln in deinem alter aufzubauen

Kommentar von ITzMax1506 ,

Ab wann so ? 15-16 ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten