Frage von ToeTo, 281

Mit 12 masturbieren?

Ist das normal hab gehört das es mit 15 und so normal ist aber ist es auch schon mit 12 normal , so jeden 2.ten tag ung. ? LG

Antwort
von Julian1105, 213

Ja ist normal es kann sein dass du etwas frühreif bist d.h. du entwickelst schneller sexuelle gefühle und kommst somit auch eher in in die Pubertät als andere also in dieser Phase ( was du ja wahrscheinlich schon weisst) lernst du deinen körper kennen.Und durch diese ganzen Faktoren kommt es bei dir schonmal eher zur Masturbation Gruss Julian

Kommentar von ToeTo ,

Danke :)

Kommentar von Julian1105 ,

Kein Problem.

Antwort
von Matzko, 131

Es gibt bei der Masturbation kein "unnormales" Alter, denn dafür gibt es weder nach oben noch nach unten eine Altersbeschränkung. Schon ganz kleine Kinder spielen sich lustvoll an den Geschlechtsorganen zum Teil bis zum Höhepunkt, ohne es bewusst als Selbstbefriedigung zu machen. Da es aber weder schädlich noch krankhaft ist, spielt das Alter dabei überhaupt keine Rolle. Im Gegenteil, es ist sogar gesund, wie wissenschftlich erwiesen ist. Egal, ob mit 7, 12, 15 oder 70.

Antwort
von NoName0077, 139

Ich denke mal das ist normal denn es gibt mittlerweile sehr viele die sich einen ... ja und gerade mal 12 sind

Kommentar von ToeTo ,

ok danke :D

Antwort
von PillePalleAbisZ, 126

es ist normal, wenn du es für richtig empfindest.

Kommentar von ToeTo ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten