Frage von KarlaeZ, 74

Mit 12 Liebe?

Hi erstmal wie schon gesagt bin 12 und verliebt. Ich will jetzt nicht wissen ob das „normal” ist denn ich kenne diese typischen Fünftklässler mit 7 Beziehungen. Ich bin übrigens 7te. Ich Frage mich nur ob jungen in dem Alter auch schon Interesse an Mädchen haben. Ich errechne mir keine großen Chancen aber würde es trotzdem gerne wissen. Vielen dank im voraus! :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 13

Im Prinzip haben auch Jungs im Alter von 12 Jahren in der überwiegenden Zahl durchaus bereits ein mehr oder weniger ausgeprägtes Interesse an Mädchen und manche davon würden auch dazu bereit sein die heiligsten Eide abzulegen, das es die absolut einmalige und größte und natürlich auch unsterbliche Liebe ist die sie gerade mal durchleben. Daneben gibt es aber natürlich auch durchaus realistisch blickende Jungs und ergo diese sind sich durchaus dessen bewusst, das eine Beziehung in diesem Alter in der Regel zum scheitern verurteilt ist.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von Branko1000, 38

Klar können auch Jugendliche im alter von 12 Jahren Interesse an Mädchen haben, aber ob es eine feste und langwierige Beziehung bleibt, ist eher unwahrscheinlich.

Antwort
von CelestialPilot, 14

Hallo KarlaeZ,

wir sind alle unterschiedliche Menschen - und mögen uns schon in jungen Jahren verlieben. Da sehe ich nichts komisches dran - aber etwas besondere Beachtung sollte man meiner Ansicht nach in so jungen Jahren der Liebe schenken.

Die Verliebtheit ist sehr intensiv empfunden. Alles ist extrem neu. Oder sie ist eher oberflächlich, vielleicht noch nicht ganz so wahrgenommen. Es kann passieren - und es ist erfahrungsgemäß eher die Regel - dass eine so junge Liebe wieder zerbricht: d.h. die Partnerschaft geht wieder zu Ende.

Darauf sei im Hintergrund vorbereitet, aber ohne daran zu denken. Sonst - finde Dein Herz und lass es ehrlich sprechen. Sei charmant und zuvorkommend, sei irgendwie irgendwo etwas besonderes.

Und ich bin sicher, Deine Eltern helfen Dir, wenn sich irgendwas komisch anfühlen sollte - oder Du mit was nicht ganz zurecht kommst.

Viele liebe Grüße und viel Liebe
CelestialPilot

Antwort
von hcb2002, 35

Natürlich kannst du schon Interesse an Mädchen haben! Ich kenne viele, die es schon viel früher hatten...

Antwort
von data2309, 17

Ich kenne 2 Pärchen, die sind seit sie 12 sind zusammen. bis 14/15 war es zwar mehr Händchen hatten und mal küssen. heute ist ein Pärchen (beide partner gleichalt) 24 und eines 25 und waren niemals getrennt.

also es funktioniert.

man kann sich in diesem Alter verlieben!

gibt immer wieder Beweise dafür.

andererseits schaffen es einige mit 30 noch nicht sich zu verlieben und denken einfach nur n partner zu haben heißt glücklich zu sein. dabei kennen sie nichtmal die augenfarbe des anderen.

Antwort
von kjklol, 32

Ja Jungen haben Interessen, aber jetzt nicht so romantische.

Antwort
von ItsMeHeichou, 34

Das ist bei jedem anders.
Manche verhalten sich mit 12 wie 29 und manche wie 4.

Antwort
von Wonnepoppen, 31

Liebe bzw. Beziehung  in dem Alter ?

Nein!

Interesse an Mädchen, ja!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten