Frage von Angezockt04, 133

Mit 12 Jahren schnell Geld verdienen für Gaming PC?

Ich bin 12 und will mir einen PC kaufen der auch gut zum Zocken geeignet ist. Das Problem ist das dieser PC 1840€ kosten würde. Da meine Eltern den nicht bezahlen muss ich den selber bezahlen. Und jetzt die eigentliche Frage wie kann ich mit 12 dieses ganze Geld verdienen

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 69

Geh arbeiten... Ich baue regelmäßig bei events Bänke und Zelte auf/ab. Außerdem helfe ich bei Umzügen, die Kisten zu tragen. Das ist zwar nicht regelmäßig aber es bringt mir pro Monat bestimmt 25-30€ ein, was ich eigentlich ganz gut finde. Das habe icha uchs chon mit amfamg dreizehn gemacht. Mit 12 gibt es sicherlich auch Dinge zu machen. Ansonsten geh im Winter, wenn es geschneit hat bei einfamilienhäusern mit ner Schneschippe rum und klingel da, wo noch nicht geräumt wurde. Dann frag ob dur für 5€ schne schippen kannst, da du dir ein wenig geld verdienen möchtest. Wenn du dir ne dicke Mütze aufziehst und rote bäckchen hast und dann ganz traurig schaust geben dir die Leute meistens sogar mehr. Das war auch damals meine Methode... Problem: Damals war ich 10... Ich weiß nicht, ob das mit 12 auch geht :D

LG Simon :)

Kommentar von lolopopmann ,

Schnee gibts nicht mehr!

Kommentar von SimonDimon ,

Das kommt ganz darauf an, wo du wohnst -.- Und im Sommer macht man das ganze mit Rassenmähen und im Herbst mit Blätterfegen... Nur im Frühling gibts nichts zu tun xD

Antwort
von pokefan29, 42

Ganz ehrlich? Mit einem PC für ~700€ kannst du absolut jedes aktuelle Spiel spielen. Da geht theoretisch auch weniger, hab vor kurzem einen PC für 450€ mit i5 3570k, Gtx 670, 1TB HDD und 8Gb ram zusammengekauft, dieser kann absolut jedes aktuelle Spiel spielen, wenn auch nicht immer auf maximaler Einstellung.

Bleib realistisch, kauf evtl gebraucht und bau die Kiste selbst zusammen, dann hast du auch die Chance dein Ziel eines Gaming-PCs zu erreichen.

Kommentar von Angezockt04 ,

Ich würde aber gerne Ark survival evolved zocken und nicht alle Einstellungen runtersteigen denn es sieht immer so cool mit bester Grafik aus

Kommentar von pokefan29 ,

1800€ statt ~700 rauszuballern nur um in Ark die Grafik hochzudrehen scheint mir ein wenig maßlos, oder? ^^ 

Du kannst nunmal nur ausgeben was du hast, und <500 sind wesentlich leichter zu bekommen als über 1800 (und eventuelle zusatzkosten wie maus, tastatur, Bildschirm etc)

Zwischen sehr hoch und Ultra seh ich selbst keinen großen Unterschied, und selbst auf meinem nicht gerade schwachen PC läuft ARK nur sehr mäßig, ich hoffe einfach dass die Entwickler an der Performance weiter arbeiten.

Antwort
von fowukaci, 21

Geh Zeitung austragen 😊 habe ich damals auch gemacht da hast du bestimmt deine ca.50€ im Monat dauert vll. Etwas lange bis du das Geld zusammen hast, aber jeder fängt mal klein an.

Antwort
von Wtaler, 64

Das kannst du Knicken! Ab 14 Jahre, ich hatte das Glück in einer Apotheke damals für 11 DM am Tag Medikamente direkt zu den Leute zu bringen. Die Gesetze sind ja jetzt schärfer. Ansonsten mal fragen ob du da oder hier Rasen mähen darfst für ein paar Eurochen...

Kommentar von Murcelago ,

Ich bin 14 und mach das momentan

Kommentar von Hammingdon ,

klar kann man mit 12 arbeiten, zumindest mit erlaubnis der eltern. 1800 zu verdienen dauert aber ...

Antwort
von DANNYNATION, 62

Bau dir den Pc lieber selber zusammen.  Da kommst du mit einem besseren Pc für weniger Geld weg.

Kommentar von Angezockt04 ,

Den hat Deko von Lusor Koeffizient zusammengestellt und da der gut ist will ich denn auch haben

Kommentar von Sigggi89 ,

nie gehört, wer soll das sein

Kommentar von DANNYNATION ,

Der Bearbeitet, Rändert und mit damit aber auch Videos auf. Ist klar das der so teuer ist. Wenn du damit nur zocken willst,  ist der pc total unnötig 

Antwort
von Jonny12397, 42

1800 Euro hauuuuu reinn xDDD. Kannst lange darauf warten und schnell verdient man Geld auch nicht.

Antwort
von dogmama, 42

wie kann ich mit 12 dieses ganze Geld verdienen

gar nicht!

Mit 12 darfst Du keinerlei Tätigkeiten ausüben.

Und einen so teuren PC braucht ein 12 jähriges Kind auch nicht und auch kaufen dürfest Du ihn Dir nicht selbst!

Kommentar von SimonDimon ,

Oh man... hast du im PoWi unterricht jedes Mal geschlafen? Na klar kann er ihn sich kaufen, nur wenn seine Eltern mit dem Kauf nicht einverstanden sind können sie sich vorbehalten den PC zurück zu schicken und das Unternehmen, wo er gekauft wurde muss den Kaufpreis erstatten. Daher machen das manche großunternehmen wie Saturn und Mediamarkt das nicht. Aber prinzipiell darf er das.

Kommentar von dogmama ,

nur wenn seine Eltern mit dem Kauf nicht einverstanden sind können sie sich vorbehalten den PC zurück zu schicken

ein 12 jähriges Kind darf auch noch keine Internetkäufe tätigen. Dazu muß man 18 sein. Steht auch immer in den AGBs z. B. Ebay, Amazon etc..

Kommentar von Demelebaejer ,

Wenn die eltern nich teinverstanden sind, darf er sich den nicvh tkaufen, selbst wenn Du da Wege aufzeigst, die aber nur den Familienfrieden stören würden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten