Frage von x3Keks, 92

Mit 12 Jahren schminken ist das in Ordnung?

Ich bin 12 Jahre alt und möchte mich gerne schminken, weil ich sehr helle Haut habe und dadurch sehe ich irgendwie ein bisschen "ungesund" aus. Also Concealer Mascara und bisschen Rouge. Findet ihr das in Ordnung?

Antwort
von trailerparkshit, 7

also wenn du dich so blass findest dass du ungesung aussiehst würd ich dir eher empfehlen dein gesicht zu konturieren, ich finde die allround contouring pallete von catrice super, aber von NYX gibts auch eine super gehypte, die ich zwar nicht besitze, aber meine schwester und die farben sind super pikmentiert, ist aber glaub ein bisschen teurer... schau dir vllt man youtube videos dazu an ;)

ich finds völlig in ordnung sich mit 12 zu schminken, ich bin auch 12 und fang denk ich mal bald an, solang du dich immer vernünftig abschminkst ist ja auch alles in ordnung

Antwort
von Nalachris90, 37

Meine Frau ist Kosmetikerin :) es ist zwar schon früh, da Du deine Haut jetzt schon zuspachtelst.
Probier eine getönte Tagescreme wenn Du dich unbedingt schminken möchtest, etwas Mascara und Rouge. Wirkt frischer! Concealer bräuchtest Du nicht, oder hast Du Augenringe ?

Antwort
von DODOsBACK, 24

Geh öfter mal raus - man kriegt tatsächlich Farbe von der Sonne. Und selbst wenn es kalt ist, wird man schön rot!!!

Concealer und Mascara haben mit dem "gesunden Hautton" übrigens nicht das geringste zu tun...

Antwort
von meklas, 12

Wenn es dezent ist, finde ich es ok. Es sollte deinen 12 Jahren eben angepasst sein, auch wenn mir eine Definition - was 12 Jahren entspricht - eher schwer fällt. Aber wie gesagt, ich fände es in Ordnung, wenn es in Maßen ist! 

Antwort
von Nordseefan, 11

Nein, ich finde mit 12 muss man sich noch nicht schminken, vor allem nicht für die Schule.

Nachmittags mit Freundinnen (oder auch alleine) rumexperimentieren ist was anderes, das fände ich ok

Antwort
von Wonnepoppen, 28

was halten deine Eltern davon?

Antwort
von XxXxXxXxXy, 26

Wenn du dich damit woher fühlst warum nicht :) das ist alleine deine Entscheidung und diese Leute die sagen "was mit 12 geh spielen!" Sind einfach dumm! ;)

Klar Blush und so ist okay, du musst dir ja keine Tonnen weise foundation drauf hauen :) bei heller Haut (hab ich auch) genügt ob ein concealer ein bisschen lipgloss und ein schönes Blush/Rouge

Antwort
von Berlinfee15, 17

Guten Tag,

warum diese Frage?

Wenn Dir danach ist etwas Farbe in Dein Gesicht zu tupfen, dann mach es. Rouge dezent benutzt, kann nur positive Ausstrahlung verbessern.

Übertreiben kann man in jedem Alter, das allerdings muss nicht die Grundlage bilden.

Ran an den Farbtopp...:)

Antwort
von ShyrinVenus, 26

Das ist allein dir überlassen !

Allerdings musst du mit Kommentaren wie "Warum schminkt sie sich schon" oder "das ist doch übertrieben mit 12 schon" rechnen

Ich persönlich habe mit 14 angefangen mich zu schminken :)

Antwort
von Sunnycat, 29

Mit 12 muss das (noch) nicht sein, meiner Meinung nach.

Kommentar von HakuSenHauro ,

Es MUSS nie sein, oder? ;)

Antwort
von HakuSenHauro, 30

Ich finde das auch zu jung, aber es kommt darauf an, wie viel du machst. Ich persönlich finde Make-up sowie so nicht so gut, denn es kommt nur durch die Medien dass wir immer mehr aussehen wollen wie jemand anderes und nicht wie man selbst. Es ist leichter anzufangen als aufzuhören. Aber Make-Up ist größtenteils nicht schädlich, deswegen argumentiere ich nur auf persönlicher Ebene

Antwort
von Geisterstunde, 21

Mit 12 Jahren musst Du Dich nicht schminken. Beweg Dich lieber viel an der frischen Luft: dann bekommst Du eine schöne Hautfarbe und brauchst keine "Tusche" mehr.

Antwort
von apophis, 16

Mit 12 ist eindeutig viel zu jung und ungesund wirst Du ungeschminkt mit 20 aussehen, wenn Du jetzt schon damit anfängst.

Du sagst Deine Haut sei Dir zu hell und willst Dich deshalb schminken, wieviel Kilo willst Du Dir dafür denn ins Gesicht schmieren, damit Du nicht wie ein Zebra aussiehst?

Apropos, wie schaut es mit den Händen und Armen aus? Die müssen ja auch "zu hell" sein. Willst Du die auch schminken oder tatsächlich als Zebra rumlaufen?

Antwort
von jeddonator, 6

Ja klar... solange du dich gut fühlst

Antwort
von kokomi, 26

absolut zu jung, geh viel raus, dann bekommst du eine gesunde farbe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten