Frage von Fenes5, 87

Mit 12 Jahren nur 1,50m Groß?

Hi! Ich bin ein Junge und 12 Jahre alt. In letzter Zeit mache ich mir Gedanken über meine Größe da ich nur ca. 1,50 Groß bin und einer der kleinsten meiner Klasse bin. Ich kann mir nicht erklären wieso da mein Vater 1,94m Groß ist. Müsste ich dann nicht auch schon etwas Größer sein da mein Vater so groß ist ?

Ich freue mich über jede Antwort! :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von smile897, 28

Hey:) Du bist erst 12 Jahre alt und somit ziemlich jung, daher brauchst du dur jetzt noch keine Sorgen über deine Größe zu machen. Das Wachstum ist bei jedem Menschen individuell veranlagt und viele Jungen bekommen erst später mit 15 oder1 16 Jahren einen sogenannten Wachstumsschub, deshalb mach dir keine Sorgen. Wenn du aber trotzdem noch nicht überzeugt bist, solltest du vielleicht mal mit deinen Eltern über deine Sorge sprechen und gemeinsam mit ihnen einen Arzt aufsuchen, der dich mal durchcheckt :)

Liebe Grüße:)

Kommentar von Fenes5 ,

Danke für deine Hilfreiche Antwort!

Antwort
von VeryBestAnswers, 28

Ich weiß, wie du dich fühlst! Es ist frustrierend, einer der kleinsten zu sein.

Aber manche Jungen wachsen sehr spät (mit über 18 Jahren) noch, vielleicht wirst du auch noch recht groß.

Nur aus Interesse: Fleisch enthält oft Wachstumshormone, da Schweine damit gefüttert werden. Bei mir zu Hause gab es ziemlich selten Fleisch, ist das bei Dir genauso? Das würde erklären, warum andere größer sind als du.

Kommentar von Fenes5 ,

Ne eigentlich wird bei uns fast jeden tag Fleisch gegessen aber meine Schwester ist Vegetarierin dadurch kommt manchmal gar kein Fleisch auf den Teller  :(     (Ich esse sehr gerne Fleisch)

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Also daran liegt es wohl nicht :)

Antwort
von MelinaKaas, 24

In deinem Alter war ich genau so groß, jetzt bin ich schon 12 cm größer ud gehöre in der 8. Stufe nicht mehr zu den kleinsten. 

Warte ab, und mach dir nicht zu viele Sorgen, die Wachstumsschübe werden noch kommen. :)

Kommentar von vitaPlays ,

ich bin mit 12 1,78 groß mein kleiner

Kommentar von MelinaKaas ,

Ne krasse Größe mit 12. 

Antwort
von Jersinia, 32

Wann warst Du das letzte Mal bei Deinem Kinderarzt?

Sprich mit dem!

Oder lass Dir gleich einen Termin beim Endokrinologen machen. Nicht zu lange warten! Evtl. stimmt mit Deinen Wachstumshormonen etwas nicht.

Oder Du wächst einfach später als die anderen. Das kann auch sein.

Kommentar von Fenes5 ,

Mein Vater ist erst mit 17 so richtig gewachsen.

Kommentar von Jersinia ,

Das könnte dann ja eventuell die Anwort auf Deine Frage sein.

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Völlig übertrieben, deswegen gleich zum Arzt zu rennen! 1,50m liegen noch im normalen Bereich bei einem 12jährigen.

Antwort
von Issei2, 25

Es kann auch sein das du erst mit 21 deinen Schub auf z.b 180cm bekommst bei jedem unterschiedlich.

Kommentar von Fenes5 ,

Mein Vater hat mir erzählt das bei ihm der Schub auch erst so mit 17-20 War vielleicht hat er es mir vererbt :)

Kommentar von Issei2 ,

Ich hab 21 Gesagt als Extremfall halt, aber du kannst deinen Schub jederzeit bekommen oder auch erst viel Später. Aber es ist nicht Schlimm mit 12 erst 1 1/2 Meter groß zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten