Mit 12 Jahren noch Barbie spielen. Ist das ok ?
Meine Tochter wird bald 12 und das Wichtigste für sie sind ihres Barbies. Sie spielt Rollenspiele, nimmt sie überall mit, Badewanne, ins Wohnzimmer beim Fernsehn und ins Bett. Ist das normal ? Andere Kinder in ihrem Alter interessieren sich doch eher für die BRAVO.
-
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Meine Nichte macht das auch.
Wenn meine Schwester darüber jammert, sage ich ihr immer, sie soll sich über so viel Phantasie ihres Kindes freuen!
Bravo kommt noch früh genug...
-
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich würde sie lassen, ander fragen hier mit 14 danach, wie sie die Pille bekommen und mit 16 nach Praktiken des Analverkehres. Ich pers. finde Deine Tochter da "normaler", man sollte sich nicht immer von den anderen leiten lassen. Ich kenne zudem Männer, die noch mit ihren Kindern Rollenspiele mit Lego spielen... das kind im Manne
-
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es ist zumindest nicht schlimm, sie lebt ihre Kindheit halt aus. Das Verhalten nachdem du dich jetzt "sehnst" kommt schneller wie du denkst.
-
-
JA!!!!!!!!!! Lass sie Kind sein, solange wie sie möchte. Ist doch besser als rauchen, trinken u.a., genieß die Zeit noch!
-
Also bei mir war es nicht anders....ich finde es besser als wenn sie schon andere Interessen hätte, als Mutter wäre ich vlt ein bischen froh darüber :-)
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sei doch froh darüber! Ich finde es total ok
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich hab mit 14 auch noch mit Lego rumgespielt. Geschadet hat es glaube ich nicht (auch wenn einige etwas anderes sagen :D).
Ich denke, dass sowas eher die Kreativität fördert als Schuhe kaufen oder Bravo lesen, oder? ^^"
-
-
Antwort von Juliahimpelpimp 20.11.20093 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wenn sie es gerne macht? Ich bin selber 12, und hole auch öfters mal die alten lego oder duplo sachen aus dem keller. Sie wird noch früh genug damit aufhören ;) Kann ich dir sonst noch helfen?
Viele liebe grüße : Julia (12 Jahre alt)
Kommentar von PanikgirlPanikgirl 20.11.2009süss;-)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nur weil sie jetzt 12 ist, muss das nicht heißen, dass plötzlich alle Kinderspiele "unnormal" sind.
Sie interessiert sich halt noch nicht für das, was "andere" so machen und Du kannst es ihr nicht aufzwingen.
-
Warum nicht ich hab glaub ich mit zwölf auch noch mit barbies gespielt und ich mein bevor sie mit anderen nicht so kinderfreundlichen Saschen spielt lieber mit Barbies, sie wird sich schon selbst früher oder später für andere Dinge begeistern. Und ich mein manche Männer spielen auch im späten Alter noch mit -Plastikpuppen! ;-))
-
ja ist es.... freu dich doch ! andere lesen mit 12 bravo, mag sein, und noch andere sind kurze Zeit später schwanger....
kindsein sollte man sooooooolange genießen wie nur irgendwie möglich !
-
Natürlich! Spielen regt die Phantasie an!
-
wenn dirs spaß macht !!! Ja
-
Antwort von Werno 23.11.20092 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist voll OK und besser als auf der Strasse rumlungern,finde ich ganz toll unserre Töchter haben da auch noch mit Puppen gespielt.
-
Antwort von ikkel 23.11.20092 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
in dem alter spielen viele mädchen (die auch die bravo lesen) heimlich mit ihren freundinnen mit den barbies...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
mal ganz ehrlich, sei froh, dass sie mit Barbies spielt anstatt mit Jungs od nicht? Meine Tochter war bis 14 das Mamakind hoch 10 und dann mit 16 schwanger - sie hat zwar nie so extrem mit Barbies gespielt aber auch nicht mit Jungs, deshalb der Schock. Bei uns lag es wohl daran, dass ich genau in dieser Zeit ein Geschäft hatte u kurzzeitig in einer schlechten Wohngegend wohnte (wohnen mußte, da Übergangswohnung) Die Kombination aus; keine Zeit für sie u Wohngegend hats gemacht - Geschäft ist inzw. geschlossen u umgezogen sind wir auch, trotzdem zu spät. Pass gut auf Deine Kleine auf, mach bloß kein Geschäft auf u kümmere Dich gut um sie, dass Euch sowas nicht u nie passiert! Wenn sie mit 16 noch immer mit Barbies spielt, dann wird es seltsam u dann frag nochmal - mit 12 noch Barbiespielen ist ok. leg Du ihr doch die Bravo auf den Tisch, irgendwann liest sie vielleicht drin? Manche Kids entwickeln sich einfach langsamer aber wie schon gesagt, lieber so als andersrum.
-
Gedanken musst du dir erst machen, wenn die Barbie Geschlechtskrankheiten hat.
Lass sie doch spielen, spiele am besten mit!
Kommentar von PanikgirlPanikgirl 20.11.2009lachmichweg*
-
Antwort von norbert62 20.11.20092 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
alles ist gut,meine tochter spielt in der wanne auch mit ihren tieren,sie ist fast 14 na und,kenne mütter die haben da schon andere probleme mit ihren kindern.sei froh so wie es ist
-
hmm, also ich habe mit 12 auch noch damit gespielt, hat sich dann aber mit fast 13 aufgehört
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja, unbedingt. Eine junge Frau aus meinem Bekanntenkreis hat auch noch ziemlich lange mit Barbie gespielt, bis zur Pupertät. Sie ist heute sehr kreativ, selbstbewußt, arbeitsam und steht mit beiden Beinen im Leben!
-
Freu Dich darüber, dass Deine Tochter noch mit Puppen spielt. Das ein Zeichen von Phantasie und meiner Meinung nach auf dafür, dass sie ein normales, geregeltes, liebevolles Umfeld hat, das sie spielerisch an und mit ihren Puppen weiterlebt. Bravo und alles was hierzu gehört wird noch früh genug in Euer Leben stürmen. Se dankbar für jeden Tag, den es länger dauert bis es beginnt.
Kommentar von NordfriesinNordfriesin 22.11.2009Genausosehe ich das auch!
-
Wenn es deiner tochter spaß macht noch mit barbies zu spielen idt das NATÜRLICH OK! sogar sehr OK! ich hab hier schon fragen von 13 jährigen gelesen, die wollten wissen ab wieviel jahren man eine brust op machen lassen kann...
Kommentar von benji2005benji2005 20.11.2009Fettes DH!!!! Da ist mir doch ein Mädchen mit Barbies lieber als eine die mit 12 ne Brust-OP haben will....
-
Hat deine Tochter einen Mutterkomplex? Mit 14 will sie dann mit dem eigenen Baby spielen. Ich würde mal mit einem Therapeuten sprechen
Kommentar von benji2005benji2005 20.11.2009Das ist ja der volle Schwachsinn. Sie ist 12! Lass ihr doch die Kindheit, ist doch besser, als sie gammelt irgendwo rum oder treibt Blödsinn. Leider wird das heute als abnormal gesehen, wenn sich ein Kind noch mit barbies beschäftigt, weil 90 % der Kiddies in dem alter schon andere interessen haben. Aber ist das normal???? Jedes Kind soll sich so entwickeln wie es für das Kind gut ist.
Kommentar von NordfriesinNordfriesin 22.11.2009Blödsinn!!!! SOWAS VON BLÖDSINN!!!! Ich habe noch mit Barbies gespielt bis ich 14 war und bin eine ganz normale Frau gewqorden! SO einen Stuss habe ich lange nicht gehört bzw gelesen!!!!
Kommentar von klmnopqrs 22.11.2009So einen Quatsch hab auch ich selten gehört..vonwegen Mutterkomplex. Sorry, aber man kann auch in alles was Negatives hineininterpretieren. Ich hab übrigens mit 14 noch Bibi-Blocksberg-Kassetten gehört. Und was hatte ich dann für einen Komplex?
Kommentar von lili6lili6 10.02.2010Geht ja gar nicht!! Alles klar bei Dir?!
-
Wärst Du erfreuter, wenn sie morgen einen Freund mit nachhause bringen würde??? Natürlich ist das normal und ich finde es großartig, dass Du noch ein altersgerechtes Töchterchen hast und noch keine, die jetzt schon Fragen in Foren stellt über geplatze Kondome und ob sie schwanger sein könnte.
-
Naja, sie wird dafür evtl. gemobbt (wenn du ihr davon abrätst oder sie komisch anschaust, evtl. sogar von dir), aber ansonsten brauchst du dir keine Gedanken machen. Normal ist das, was die Leute für normal halten. Wenn es ihr Spaß macht, dann sollte sie es meiner Meinung nach auch machen. Viele Kinder sprechen auch mit sich selber oder phantasieren sich unsichtbare Freunde her. Das zeugt von der Phantasie der Kinder, aber es wird oftmals tabuisiert, weil die Leute es "seltsam" finden, weil es eben nur "Kranke" machen. Da die Kinder nicht nur von den Eltern, sondern auch von der Gesellschaft bewertet werden kann das durchaus problematisch sein. Falls sie von jemanden deswegen geärgert wird, solltest du versuchen ihr das so zu erklären. Es ist sehr wichtig, dass Kinder begreifen, dass nicht SIE das Problem sind, wenn sie von anderen komisch angeschaut werden, sondern es der Problem der ANDEREN ist, dass sie es nicht verstehen (natürlich nur so lange sie nicht andere mit ihrem Handeln gefährdet)
-
ist doch das sie nur barbie spielt anstatt den ganzen bravos anzugucken.Auserdem sind da nacktfotos drin
-
Antwort von TheGirlYouLost 20.11.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ja ist ok. sollte sie sich halt langsam abgewöhnen das sie mit 13- 14 nicht mehr spielt ;).
Kommentar von katti1980katti1980 20.11.2009wieso mit 13/14 ist man auch noch kind. wir waren damals 3 mädels und haben auch bis 14 mit barbies gespielt. aber dann langsam wurds langweilig. der eine hört früher auf der nächste später... also ... jeder mensch ist anders.
Kommentar von PanikgirlPanikgirl 20.11.2009so ein Schwachsinn - hat man Dir als Kind auch in dem Alter die Autos weggenommen?tzetze
Kommentar von lili6lili6 10.02.2010dito^
-
vor 10 jahren ja heut denken 12 jährige doch an andere sachen aber jeer wie er will wenn du mit 17 noch mit barbie spielen kannst es auch tun
-
warum nicht es gibt auch erwachsenen die das machen
-
Antwort von hallo147 15.03.2012
hallo ich bin selbst 12 und ich spiele immernoch barbie das stärkt die pfantasie und es ist sehr lustig und mann sollte sich keine sorgen machen den jeder hat noch eine alte barbie unterm kopfkissen oderso...
dickes fettest dh!!!!!!! ganz meine meinung
Ich bin 38! spiele zwar nicht mit barbies, aber ich war ganz froh als mein sohn klein war und jetzt auch bei meiner kleinen Tochter, dass ich da mitspielen kann und auch mal mit ihr mit irgendnem Auto oder karusell oder so... Ich bin heute noch zu kindisch für mein Alter, aber ist doch viel schöner als so steif und erwachsen sein. Ist auch für die Kinder schöner.
Absolut!! ...Rollenspiele gibts übrigends auch für Erwachsene, zwar nich mit Puppen, aber immerhin.