Frage von YokoLos, 85

Mit 12 Jahren ins Fitnessstudio gehen?

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und übergewichtig. Ich habe erfahren das es möglich wäre mit Unterschrift der Eltern ins Fitnessstudio zu gehen. Ich werde in einen Monat 13 also Frage, wäre es tatsächlich machbar ins Fitnessstudio zu gehen? Und wenn Ja was kann man den alles so machen außer dem Laufband? Krafttraining ist mir klar das ich das nicht machen darf ;)

Antwort
von dandy100, 40

Geh ins Internet und guck Dir sie Seiten von Fitnessstudios an, dann weißt Du es - in Deinem Alter wäre  es aber besser, Du bewegst Dich draussen, läufst, fährst Fahrrad oder gehst schwimmen, besonders schwimmen streckt und dehnt den ganzen Körper ohne die Gelenke zu belasten, die durch Übergewicht sowieso schon überbelastet sind.

Antwort
von Karottenguy, 37

Das funktioniert leider nicht. Außerdem solltest du dir in dem Alter nicht so viele Gedanken über sowas machen. Wenn du kein Extremfall bist(sprich:20kg Übergewicht) verwächst sich das entweder, oder du machst etwas mehr Sport und isst mehr Grünzeug.

Ich wünsche dir einen angenehmen Abend

Antwort
von HeSoYaN, 33

Ich würde an deiner Stelle draussen laufen gehen.
Aber wenn du wirklich willst musst du nachfragen, weil dass jedes Studio anders regelt

Antwort
von jaxstar, 14

Das ist gut solange du mit sehr schweren Gewichten trainierst, da die Gelänke im Wachstum sind. Bei erwachsenen sollten kleinere Gewichte verwendet werden.

Antwort
von najfcb, 29

Ich find mit 13 sollte man ehr nicht ins FS gehen. ich hatte als ich 13 war auch ein paar kilo zuviel. ich hab da mit Handball angefangen. da hat man kraft- und Kondi- training in einem und macht auch noch neben bei Spaß. also such dir lieber ein Sport den du gern machst als geld fürs fs auszugeben und geh dann in 2-3 jahren dahin wenn du auch auf kraft gehst.:D

Antwort
von Paul377, 13

Für Krafttraining zu früh

Antwort
von Sammyleinchen, 32

also in deinem alter würde ich das mit dem Fitnessstudio noch lassen, es gibt ja genügend andere alternative..joggen, Ernährung umstellen, Sportart anfangen....

Kommentar von YokoLos ,

Das Problem ist das mich leider keine Sportart interessiert die mich zum abnehmen bringt

Kommentar von Sammyleinchen ,

Aber Fitness ist ja noch langweiliger...also es gibt so viele Sportarten.. Fußball, Badminton, Tennis, boxen alles mögliche und ich wette in deinem alter macht sowas mehr spaß, als mit viel älteren trainieren

Kommentar von Karottenguy ,

Da helfen schon kleine Umstellungen! Zum Beispiel spazieren, radeln statt Bus fahren, Treppen steigen etc.

Antwort
von HuntFight, 27

Sonst frag auch die Krankenkassen ob die das anbietet

Antwort
von Solirio, 43

Das kannst du auch alles draußen machen

Kommentar von YokoLos ,

Ja das weiß ich selber. Meine Frage war aber diese hier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten