Frage von EnergyKuchen, 84

Mit 12 Jahren Geld verdienen! Job ab 12?

Hey, Ich bin 12 Jahre alt (Männlich) und würde gerne selbst Geld verdienen, z.B. Zeitung austragen oder so. Aber ich habe im Internet gelesen das es erst ab 14 ist. Kennt jemand einen "Job" ab 12?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von botero14, 34

Hi, ich gebe Nachhilfe in drei Fächern: Latein, Französisch und Deutsch. Mein Lehrer hat mir dazu verholfen, er gibt auch Nachhilfe für € 12 die Stunde. Ich bekomme € 6 die Stunde. Wäre das was für dich? Gruß, Jan

Antwort
von Chessur, 54

Frag mal deine Nachbarn, ob du zum Beispiel im Garten helfen oder einkaufen gehen kannst.
Mit 14 bist du erst (bedingt) geschäftsfähig, daher wirst du Dinge wie Zeitungen austragen erst in 2 Jahren machen können.

Antwort
von reifermann, 14

Naja du kannst ja deine Verwandten nach Geld für Gartenarbeit oder so fragen. 

Das wär doch was oder ? :D

Antwort
von noname68, 43

offiziell tabu! frag bei nachbarn und bekannten nach babysitten, auto waschen und einkaufshilfe etc., mehr geht nicht.

Antwort
von 1900minga, 14

Nur in der Nachbarschaft jobben, wegen dem Jugendschutzgesetz.

Antwort
von achimjenisch, 9

von

 

mklol,

 

das ist leicht HÖR AUF DIE ANDEREN ODER AUF MICH!!! also:wie schon erwähnt kanst du etwas vorlesen also bei mir stecken mir die pfleger geld in die jacke^^ oder gehe mit dem hund der nachbarn gassi.wenn du älter bist kanst du wie ich zeitung austragen ich habe sehr viele "jobs" denn ich mähe den rassen der nachbarn ,schippe den schne weg, teile zeitung aus,älteren menschen was vorlesen und lege die bücher die in der büchereidie auf dem boden liegen wieder ins regal danit habe ich ungefähr 200/250/(300[sehr selten])€im monat damit kann man sich RICHTIG teuere sachen kaufen