Frage von Dd1955, 49

Mit 12 jahre mit dem rad nach Tschechien fah n?

Hey leute mit 12 jahre mit dem rad nach Tschechien fahren um was zum kaufen essen trinken ist ja billiger 🙂 sagt jetzt ned ja das schaffst du ned und so meine frage ist ob ich es darf über die grenze und so und ich bleib ja ned dort ich fahr dann wieder zurück

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mila848, 31

Nach Tschechien fahren ist kein Problem, man kommt leicht rüber und wird auch nicht kontrolliert. Trotzdem solltest du mit dem Auto und deinen Eltern zusammen dort hin fahren, weil du dich sehr leicht verfahren kannst und es für ein 12jähriges Kind auch allein dort gefährlich sein kann.

Kommentar von Dd1955 ,

Haha nein ist es nicht ich bin selber halb tscheche kenn mich aus dort ;)

Antwort
von MamaLuigi, 25

Bitte, natürlich darfst du. Mit deinem Reisepass, und sag deinen Eltern wo du dich aufhältst, das ist das wichtigste ansonsten geht da alles klar.

Kommentar von Dd1955 ,

Jap danke :)

Antwort
von Randler, 12

Ja Mensch wo kommst du denn her ? Wenn du von der Nordsee kommst würde ich schon lieber mit dem Zug reisen..

Kommentar von Dd1955 ,

AUS WIEN

Kommentar von Randler ,

Gut ich glaube wenn dir das deine Eltern erlauben würden (Was ich nicht glaube) könntest du das denk ich tun.( Obwohl ich das meinen Kindern niemals erlauben würde)

Antwort
von newcomer, 25

du brauchst aber dazu einen gültigen Ausweis ansonsten seh ich da kein Problem

Kommentar von Dd1955 ,

Geht auch passport

Kommentar von newcomer ,

meinste Reisepass ? Entweder haste Personalausweis oder du fährst mit deinen Eltern dann gilt Kinderausweis. Wenn du Reisepass haben solltest gilt der auch. Du mußt dich auf alle Fälle ausweisen können sonst bringen dich Grenzpolizeibeamte zurück zu deinen Eltern

Antwort
von Rosswurscht, 20

Wird in der Regel nicht kontrolliert :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten