Mit 12 ins Fitnessstudio gehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es mit 12 geht weiß ich nicht aber du solltest lieber mit deinem eigenen Körpergewicht trainieren (Klimmzüge etc.) es kommt aber auch auf deine Ziele an wäre hilfreich wenn du das noch sagst und vlt noch paar grundlegende Daten wie kfa und Gewicht

Mit 12 Jahren würde ich davon abraten mit Hanteln und Gewichetn zu trainieren. Dein Körper ist bei weitem noch nicht ausgewachsen...auch wenn die dein Flaumbart etwas anderes vermittelt:)lg

ich verstehe,dass du es gerne machen würdest, allerdings gibt es gute gründe, dass viele fittnessstudios eine altersgrenze haben, aus gesundheitlichen und versicherungsgründen.

trotzdem kannst du ja einfach in ein paar studios in deiner nähe nachfragen

Es kommt auf das fitness studio drauf an, aber wann man da trainieren kann. Du brauchst dann eh eine Einverständnis Erklärung von deinen Eltern .

Brauchst du nicht mit 12 wirst du kaum Erfolg haben warte noch so 2 Jahre und Bartansatzt heißt nicht das deine Muskeln bereit sind.