Frage von HDFreakDesignZ, 55

Mit 12 ins Fitnessstudio gehen?

Hey! :) Ich (12/m) will in einem Fitnessstudio (Natürlich mit Erlaubnis  der Eltern). Ich pubertiere, hab einen leichten Ansatz vom Bart etc. Ich weiß, dass es eig. ab 14/16 ist. Gibt es aber auch welche ab 12? Ich habe auch Gründe wieso. Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonYsUCHTi, 8

Ob es mit 12 geht weiß ich nicht aber du solltest lieber mit deinem eigenen Körpergewicht trainieren (Klimmzüge etc.) es kommt aber auch auf deine Ziele an wäre hilfreich wenn du das noch sagst und vlt noch paar grundlegende Daten wie kfa und Gewicht

Antwort
von Sillexyx, 14

Es kommt auf das fitness studio drauf an, aber wann man da trainieren kann. Du brauchst dann eh eine Einverständnis Erklärung von deinen Eltern .  

Antwort
von ladyknowitall, 22

ich verstehe,dass du es gerne machen würdest, allerdings gibt es gute gründe, dass viele fittnessstudios eine altersgrenze haben, aus gesundheitlichen und versicherungsgründen.

trotzdem kannst du ja einfach in ein paar studios in deiner nähe nachfragen

Antwort
von Nordseefan, 18

Das du für dich persönliche Gründe hast glaube ich dir gerne. Fitnessstudios sind aber nicht umsonst erst ab einem bestimmten Altern.

Für Kinder sind die ungeeignet, du wirst dir also was anderes suchen müssen um deinen Körper zu ertüchitgen

Antwort
von Senbu, 5

Brauchst du nicht mit 12 wirst du kaum Erfolg haben warte noch so 2 Jahre und Bartansatzt heißt nicht das deine Muskeln bereit sind.

Antwort
von hydrahydra, 17

Ohne Stadt kann man dir da kaum verlässlich antworten. Was nützt es, wenn dir jemand ein Studio in Hamburg empfiehlt, du aber in München wohnst?

Kommentar von HDFreakDesignZ ,

Ich wohne in Berlin. Gibt es dafür empfehlungen?

Antwort
von DatSapu, 21

Mit 12 tut sich da garnichts, egal wieviel du pumpst, die Muskeln sind  nicht gut genug ausgeprägt. Die meisten Fitnesstudios sind ab 14, da mit 14 die Muskeln schon anfangen sich auszuprägen. 

Antwort
von jule2204, 14

Ich glaube nicht das es Fitnessstudios gibt die Mitglieder aufnehmen die erst 12 Jahre alt sind.
Mach doch Kampfsport.

Antwort
von Kirschkerze, 17

Nein gibt es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten