Mit 12 in einem Tierheim arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also.
Verdienen kannst du da nichts, Tierheime sind auf spenden angewiesen, die brauchen jeden cent, weshalb da auch ehrenamtliche Arbeiter großteils arbeiten.
Ehrenamt = Arbeit ohne Bezahlung.
Ob das mit 12 geht, weiß ich nicht, du kannst dort aber mal anrufen und nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NormalesMaedche
10.09.2016, 12:08

Falls du irgendwas wissen willst, kannst du mir mal schreiben. hab mich auf allen Tierheimen durch gelesen, will das das nächste Jahr nämlich auch machen, da ich weder Schule noch Ausbildung hab und das schon sehr doof auf dem Lebenslauf aussieht und ich eh nicht nur zuhause sein will.

0

Du kannst da mal Fragen aber ich vermute die werden Nein sagen.

Jobben dürfen Kinder erst ab 13 Jahre. Nur arbeiten innerhalb der Familie sind schon früher erlaubt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NormalesMaedche
10.09.2016, 12:00

ja aber die suchen ja auch immer leite die sich mit Katzen beschäftigen und ob das als Arbeit zählt weiß man nicht.

0

Verdienen wirst du da nichts, da Tierheime immer selbst auf Spenden angewiesen sind.
Wie es aussieht mal mit Hunden spazieren gehen oder mit Katzen schmusen mußt du im Tierheim fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NormalesMaedche
10.09.2016, 12:05

ich hab mich mal auf allen Tierheimen bei mir durch gelesen weil ich das das nächste Jahr gerne machen würde. falls du irgendwas wissen willst, kannst du mir ja schreiben.

0
Kommentar von NormalesMaedche
10.09.2016, 12:05

sorry, dachte saß wäre meine Antwort.

0
Kommentar von NormalesMaedche
10.09.2016, 12:06

Hunde dürfen nur von 16+ ausgeführt werden und in manchen Tierheimen nur mit schein.

0

Nein, das darf man erst mit 18 Jahren. Außerdem geht's nur ehrenamtlich und das wird nicht bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?