Mit 12 Film ab 16 anschauen? -Ted-

8 Antworten

Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16/18 Jahre sind für dich Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe oder die Schließung des Kinos.

Die Antwort wird dir jetzt wahrscheinlich nicht mehr viel nützen, aber egal :)

Also, laut dem Jugendschutzgesetz dürfen Kinder von 6-12 Jahren Filme mit FSK-12 Kennzeichnung in Begleitung ihrer Eltern im Kino gucken. ( Also z.B. Cloverfiled, wo 'ne Frau explodiert ( Kein Scherz ) und ganz New York zerstört wird. Oder Hangover 2, Wo 'ne Tran se komplett nackt über An al Se x mit 'nem Kerl redet oder auch American Pie, wo ein Kerl 'nen Apfelkuchen fic kt. Alles kinderfreundlich, nicht wahr ? ^^

Bei Filmen ab 16, jedoch ( Wie z.B. Ted, hab ihn selbst gesehen, finde Hangover wesentlich krasser ! ), gillt diese Regel nicht. Du dürftest also theoretisch nicht einmal mit 15 Jahren und deinen Eltern diesen Film im Kino gucken.

Ich meine, der einzige Grund, warum Ted ab 16 ist, ist dass so unvorsichtig mit Drogen umgegangen wird und die Folgen von Drogenkonsum völlig außer Acht gelassen werden. Wenn Ted am Ende des Films an Lungenkrebs gestorben wäre, wäre der Film sicher FSK 12 gewesen -.-

Nochmal zusammengefasst:

Mit 6 Jahren (natürlich in Begleitung der Eltern, das ändert ja alles ! P.S. : Ich hoffe, man hört den Sarkasmus.) angucken, wie New York von 'nem riesigen Monster zerstört wird und wie Leute Apfelkuchen fic ken ---> erlaubt

'N Teddybär mit 'ner Shisha im Alter von15 Jahren angucken --> verboten

Macht Sinn, oder ? :D

Ja klar! Ich habe andere Beiträge gelesen, die fragten alle ob es gehen würde wenn die Eltern anrufen, oder eine Erlaubniss mitgeben würden. Das würde nicht gehen. Aber wenn die Eltern mit dir mitkommen, dann klar! :) Viel Spaß, ist ein toller Film!

danke ;D

Wenn Du die anderen Beiträge mal richt gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, waum es nicht geht. § 11 Jugendschutzgesetz läßt Ausnahmen nur bei Filmen mit einer FSK-Freigabe ab 12 Jahren für Kinder unter zwölf Jahren zu, es gibt keine Ausnahme für Filme mit einer FSK-Freigabe ab 16 oder 18.

Ja, mit deinen Eltern darfst du ihn dir anschauen. Allerdings hat es ja einen Grund, warum der Film erst ab 16 ist... Abgesehen davon, dass er an einigen Stellen wohl nicht für "Kinderohren" geeignet ist, könnte es leicht sein, dass du einige Witze davon noch gar nicht verstehen kannst...

Aber das ist nur meine Meinung...

fail.

@stonyS89

Ah deshalb ^^

Okay, dann war das wohl eine Fehlinformation meinerseits...

Tut mir leid, aber du darfst scheinbar auch nicht mit deinen Eltern rein!! Darüber hat uns Rheinflip ja jetzt "ausreichend" aufgeklärt!!

Danke an Patrick, deine Einwände ergeben Sinn ;-)

@stonyS89

klar darf man mit seinen eltern rein loß nicht mehr ab abends

@Luchsa

@ Luchsa: Tu uns allen einen Gefallen und lies dir § 11 Jugendschutzgesetz durch und versuch, die dort getroffenen Aussagen zu verstehen.

ähm... also mit perversen witzen kenn ich mich aus xDD (die jugend von heute^^)

@Zebrachichi

Ach je... wo sind nur die Zeiten geblieben in denen 12-Jährige Mädchen noch mit Puppen spielten?? ;-)

@Zebrachichi

Der Film ist von Seth Macfarlane dem Macher von Family Guy und American Dad dementsprechend wird auch der Humor sein. American Pie ist ja auch sehr pervers und trotzdem ab 12. Wenn du FG oder AD nicht magst wirst du den Film vertmutlich auch nicht mögen. Ich hab ihn zwar noch nicht gesehen abert ich bin mir sicher dass Macfarlane ihm seine Note verabreichen wird..

Na und wenn juckst ich bin auch 11 Jahre alt und ich darf manche filme ab 16 gucken (leider nicht alle)

Ja deine Eltern könnten aber auch mit zur Kasse gehen und sagen das du den Film Sehen darfst

Klar können sie das, aber nutzen wird es nichts, weil nämlich § 11 Jugendschutzgesetz so etwas nicht zulässt.

@PatrickLassan

doch die wenn die Eltern das erlauben ist das erlaubt trotz des Gesetzt.