Frage von CSFrager, 45

Mit 12 Fear The Walking Dead anschauen?

Hallo, Ich bin 12 Jahre und wollte mir Fear The Walking Dead anschauen. Ich wollt euch mal fragen obs jetzt stark erschreckende Szenen oder so gibt. Nur so Blut find ich nicht schlimm. Kann ich mir das in meinem Alter gönnen? MfG CSFrager

Antwort
von 20Bella04, 9

Freigegeben ist es nicht ab 12 aber ich habe es mir angeguckt und ich fand die Serie leider nicht so gut:-(
Ach so und nein ich glaube es sind keine richtigen schockmomente da (bin mir aber nicht sicher weil ich nur bis zur 4 folge geguckt habe😂) und die "Zombies" sehen auch nicht schlimm aus .Hoffe konnte dir weiter helfen :-)

Antwort
von derekshepherd, 25

Du kannst dir das in deinem alter angucken, es gibt nicht so viele "schreckliche" Szenen und es ist auch nicht all zu viel mit Zombies wie zb beim richtigen the walking dead

Antwort
von Irrstern, 20

Die DVD der ersten Staffel ist Freigegeben ab 18 Jahren.

Kommentar von CSFrager ,

Nein ab 16 ^^

Kommentar von Irrstern ,

Ich hab die Uncut-Version im Regal, die ist ab 18 ;-)

Antwort
von Hansser, 32

Also Schockmomente eher weniger. Es gibt aber sehr viel Splatter, wo man eben zerfetzte Köpfe usw. sieht und die allgemeine Stimmung ist auch oft bedrückend.

Ich hab solche Sachen auch schon in dem Alter geschaut, allerdings gabs da im TV noch nicht so heftige Sachen. Sowas in der Richtung wurde früher eigtl. immer indiziert.

Die Medien (Filme, PCSpiele, usw.) zeigen heutzutage schon deutlich mehr, was früher noch Skandale ausgelöst hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten