Mit 12 einen Schüleraustausch nach Amerika/Australien?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also mit 12 bist du da viel zu jung. Manche Orgas nehmen dich ab 14 Jahren, alle nehmen ihre ATS ab 15 Jahren.

Wenn du in die USA willst, musst du sogar 15 Jahr alt sein vor der Abreise, sonst bekommst du kein Visum.

Dir ist aber scho klar, dass du dir nicht aussuchen kannst, wo du landest? IN den USA landet man zu 95% in der Pampa, kleinen Orten oder Vorstädten, und sieht die Großstädte meist nicht mal aus der Nähe. Sprich das mit New York, Miami oder Boston kannst du vergessen. Wenn du Glück hast, macht deine Gastfamilie einmal einen Ausflug mit dir dahin, aber wenn du in Alaska landest, oder mitten in Montana, etc. wird das ev. nur eine kleiner Stadt sein, bzw. maximal eine Großstadt. Bist du bereit auf sowas? Wenn du 45 Minuten mit dem Bus in die Schule brauchst, oder ohne deine Gasteltern garnichts machen kannst, weil du für alles ein Ride brauchst?

Wenn du dir den Ort aussuchen willst, musst du mit dem Privatschulenprogramm gehen, da kostet dich dann ein Jahr aber locker 20.000 Euro.

In Australien kann man sich oft die Schule aussuchen, aber da gibt es eben auch nur ein paar Schulen zur Auswahl, wo man sich also auch nicht so viel aussuchen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Oz werden dir, zumindest in der Stadt, wenig giftige Tiere unterkommen. Eventuell Trichternetzspinnen nahe Sydney, unter Holz. Ich würde dir Australien empfehlen. Das Wetter ist meiner Meinung nach besser und auch die Leute cooler (sage ich als 1/4 Aussie einfach mal so :D)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adnan56
22.03.2016, 22:38

Ich wollte nach New south Wales

0

Du bist jetzt noch viel zu Jung dafür. Denke mal drüber nach wenn du 15 bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist noch viel zu jung
Meine Cousine war mit 16 erst in einem Austausch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du das mit ner Organisation machen willst bist du viel zu jung man muss bei der abreise min.15 sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?