Frage von Loveyo, 91

Mit 12 die Pille nehmen aber nicht zum Frauenarzt gehen?

Kann ich das machen oder muss ich dafür zum Frauenarzt ? Weil man kann sich die ja auch im Internet bestellen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von xmie05x, 53

Hey, ich bin 15 und nehme seit einem halben Jahr die Pille wegen Schmerzen und anderen Problemen, wenn ich meine Tage hab. Ich denke mal, du willst sie auch aus diesen Gründen :) Meine Frauenärztin hat mir erklärt, dass man die Pille erst ab 14 nehmen darf, wegen den Hormonen und so. Im Übrigen sagte sie, dass man dann nicht mehr WÄCHST und mit 12 ist man normalerweise noch nicht ausgewachsen :/ geh einfach mal zusammen mit deiner Mama zum Frauenarzt, ich kenn mich da halt auch nicht so gut aus :) vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, außer der Pille, die für dich geeignet wären... LG :)

Kommentar von Loveyo ,

Ok danke

Kommentar von schokocrossie91 ,

Totaler Unfug, dass man durch die Pille nicht mehr wächst.

Kommentar von xmie05x ,

hat meine Frauenärztin gesagt, ich hab keine Medizin studiert.

Antwort
von landregen, 14

Die Pille ist ein massiver Eingriff in den Hormonhaushalt. Die darf auf keinen Fall im Kindesalter von 12 Jahren genommen werden, schon gar nicht ohne ärztliche Untersuchung. Sex mit Kindern ist strafbar, der sollte unterlassen werden. Ohne Sex ist die Pille vollkommen sinnlos und nur gefährlich ohne jeden positiven Effekt (sofern nicht ärztlich diagnostizierte und verschriebene Hormonkorrrekturen vorgenommen werden sollen).

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 45

Du musst dafür zum Arzt, die Pille ist verschreibungspflichtig.

Antwort
von kokomi, 56

die pille ist nicht für kinder gedacht - zu gefährlich

Antwort
von xXkikiXx, 54