Frage von Loveyo, 91

Mit 12 die Pille nehmen aber nicht zum Frauenarzt gehen?

Kann ich das machen oder muss ich dafür zum Frauenarzt ? Weil man kann sich die ja auch im Internet bestellen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von xmie05x, 53

Hey, ich bin 15 und nehme seit einem halben Jahr die Pille wegen Schmerzen und anderen Problemen, wenn ich meine Tage hab. Ich denke mal, du willst sie auch aus diesen Gründen :) Meine Frauenärztin hat mir erklärt, dass man die Pille erst ab 14 nehmen darf, wegen den Hormonen und so. Im Übrigen sagte sie, dass man dann nicht mehr WÄCHST und mit 12 ist man normalerweise noch nicht ausgewachsen :/ geh einfach mal zusammen mit deiner Mama zum Frauenarzt, ich kenn mich da halt auch nicht so gut aus :) vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, außer der Pille, die für dich geeignet wären... LG :)

Kommentar von Loveyo ,

Ok danke

Kommentar von schokocrossie91 ,

Totaler Unfug, dass man durch die Pille nicht mehr wächst.

Kommentar von xmie05x ,

hat meine Frauenärztin gesagt, ich hab keine Medizin studiert.

Antwort
von landregen, 14

Die Pille ist ein massiver Eingriff in den Hormonhaushalt. Die darf auf keinen Fall im Kindesalter von 12 Jahren genommen werden, schon gar nicht ohne ärztliche Untersuchung. Sex mit Kindern ist strafbar, der sollte unterlassen werden. Ohne Sex ist die Pille vollkommen sinnlos und nur gefährlich ohne jeden positiven Effekt (sofern nicht ärztlich diagnostizierte und verschriebene Hormonkorrrekturen vorgenommen werden sollen).

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 45

Du musst dafür zum Arzt, die Pille ist verschreibungspflichtig.

Antwort
von kokomi, 56

die pille ist nicht für kinder gedacht - zu gefährlich

Antwort
von xXkikiXx, 54

eigentlich sollte man die nicht im internet bestellen können. Die Pille ist ein verschreibungspflichtiges Medikament.. du machst dich damit indirekt straffbar, aber 12 Jährige dürfen im Internet sowieso noch nichts kaufen, da sie nicht vertragsmächtig sind..

Antwort
von pinkypan, 33

Du darfst auf keinen Fall deine Periode hemmen oder so was in der Art. Es gibt gesunde Tees oder planzliche Mittel, die gegen den Schmerzen der Periode hilft. Oder frag die Apotheke, die haben soooo viele Medikamente oder Tees gegen Schmerzen. Besser wäre es zu deiner Mutter oder eine wichtige Frau zu gehen und fragen, ob sie was dagagen hat. Am besten wäre es, du gehst zu deinem Arzt. Es muss nicht ein Frauenarzt sein. Bei dieser Problem kennen sich auch Haus-/Kinderärzte sich gut aus.

Antwort
von pinkypan, 36

Mach das ja nicht... Pillen können viele Nebenwirkungen haben, die auch zu schlimmen Krankheiten führen können, wenn du die falschen Pillen nimmst. Deshalb ich es sehr wichtig, besonders in deinem Alter zu einem Frauenarzt zu gehen. Sie wird dich sehr gut beraten und einen passende Pille für dich geben.

Meine Meinung: Du bist zuu jung für Sex und alles. Ich würde noch warten mit Sex, weil du wenig Erfahrungen hast und vielleicht nur machst, weil du naiv bist und wissen willst, was das ist. Die Meisten, die ich kenne, die mit jungen Alter Sex hatten fanden es nicht schön und hatten Schmerzen. Die Mädchen, die mit 15/16 Sex hatten, fanden es schön, aber auch bei ihnen tat es weh. Aber sie hatten eine Vorstellung wie es sein könnte. Zurück zur Pille: Dein Körper ist am wachsen und viele Hormone werden in deinem Körper ausgeschüttet und dein Körper ist sehr "beschäftigt". Wenn du jetzt Pille nimmst, kann es schnell zu einer Nebenwirkung kommen.

Aber ich finde es toll, dass du dich beim Sex verhüten willst. Kodome sind auch sehr gut. Denn sie lassen sogar Krankheitserreger wie HIV (Ein Virus, die zum Tode führen kann.) nicht in deinem Körper rein.

Kommentar von Loveyo ,

Ich will keinen GV haben ich möchte die nehmen weil ich immer sehr starke Schmerzen habe und ich die immer sehr stark habe !

Kommentar von KittyCat2909 ,

Gerade dann solltest du dich dringend untersuchen lassen. Es wäre wichtig, um evt Krankheiten oä zu erkennen. Lass das bitte von einem Gyn untersuchen und natürlich auch beraten. Er kann dir durchaus dabei helfen- auch wegen deinen Schmerzen.

Kommentar von emily2001 ,

Hallo,

wenn du bei der Periode sehr starke Schmerzen hast, dann kann es evtl. von einem ENDOMETRIOSEHERD kommen!

Emmy

Antwort
von Schwoaze, 38

Ist das mit 12 denn wirklich schon sooo wichtig? Ich bin gerade ein bißchen fassungslos. Natürlich muss das alles heimlich sein, weil Mama darf ja nichts wissen. Sie glaubt garantiert auch, daß Du noch Zeit hast, also  MUSST  Du ja geradezu so heimlich und unvernünftig agieren.... nicht wahr?  Hör mal, Du hast es nicht notwendig mit irgendjemandem Sex zu haben. Das war wohl nicht Deine Idee, oder?

Kommentar von Loveyo ,

Ich will jetzt auch noch keinen GV haben und meine Mutter hat vorgeschlagen das ich die Pille neben soll aber aus privaten Gründen

Kommentar von SplitterFX ,

please. Die Baby Pille hemmt auch die Menstruation, wenn sie zu stark wird.
Die meisten Mädchen in dem Alter nehmen sie deswegen und nicht wegen Sex.
Und vielleicht schämt sie sich es ihrer mutter zu sagen, weil sie vlt von idioten wie dir beeinflusst wird

Kommentar von Schwoaze ,

Und warum glaubst Du Wiffzack, geht sie dann nicht zum Gynäkologen? Was hast Du denn für Umgangsformen?

Kommentar von Loveyo ,

Nein meine Mutter hat es ja vorgeschlagen weil ich habe sehr starke Schmerzen wenn ich die habe deswegen !

Kommentar von Schwoaze ,

Dann geh zum Gynäkologen, der weiß, welche Pille für Deine Beschwerden geeignet ist. Das wird Deine Mutter wohl unterstützen!

Antwort
von DrTell, 91

Die Pille sind Hormone die die Periode unterdrücken
Du bist 12 damit hast du eigentlich noch keine Periode , wennn du pille nur beim Frauenarzt kann sonst sein das sie nicht wirkt

Kommentar von Loveyo ,

Klar hat man mit 12 schon die Tage !

Kommentar von FANgirl1309 ,

ich hatte sie schon mit 11:(

Kommentar von xXkikiXx ,

Einige Kinder oder wie man das nennen mag haben in dem Alter bereits ihre Menstruation.. das ist in dem Alter garnicht mal so ungewöhnlich

Kommentar von Loveyo ,

Ich habe sie auch mit 11 bekommen

Kommentar von EinMadchen02 ,

Ich hab sie mit 10 bekommen..

Antwort
von Akka2323, 29

Du bist ein Kind. Ohne Rezept bekommst Du sie nicht und der Frauenarzt gibt Dir keins. Sex mit Dir ist strafbar. Der Mann ist ein Pädophiler und kommt ins Gefängnis.

Kommentar von Loveyo ,

Ich will die auch nicht für GV sondern aus privaten Gründen und meine Mutter hat es vorgeschlagen

Antwort
von leasi2000, 47

In deinem Alter darfst du eh noch keinen Sex haben, also brauchst du auch keine Pille. Geh draußen spielen

Kommentar von Loveyo ,

Ich brauche die auch nicht für ...

Kommentar von SplitterFX ,

Man kann auch die Menstruation damit hemmen

Kommentar von Loveyo ,

Ja deswegen frage ich weil Ih immer sehr starke Schmerzen habe und die immer sehr stark habe !

Antwort
von emily2001, 32

Hallo,

arme Loveyo, du bist ein Opfer deiner Zeit!

Diese Pille ist gar nicht konzipiert für Kinder!!!

Laß es lieber !

Versuche ein normales Leben zu führen... Schule, Sport und Kameraden sind viel wichtiger als S.x....

Emmy

Kommentar von schokocrossie91 ,

"Ein Opfer deiner Zeit", so ein Unsinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community