Frage von Minny137, 73

Mit 12 Concealer benutzen?

Hey, ich habe mir heute einen Concealer gekauft. Ich habe relativ starke Augenringe und deswegen habe ich mir ihn gekauft.

Ich bin 12 und wollte mal fragen, ob es okay ist/ob ihr es okay findet, wenn ich ihn auftrage(in der Schule usw.)

Glg Minny

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kritzelkratzel1, 35

Ich bin 13 und Mach auch concealer und wimperntusche drauf mit 12 hab ich damit angefangen ich finde es nicht schlimm und wenn irgendwer was dagegen hat ist er warscheinlich nur neidisch das du dich schminken darfst und er nicht oder so
Ich hab damit aber auch angefangen weil meine bff das auch immer drauf hatte und ich hab auch Pickel bekommen und so aber es ist bei uns in der Klasse ziehmlich normal geworden das Mädchen sich ein bisschen schminken so wie das mit dem 1. bh früher war das voll komisch wenn einer einen bh anhatte und jetzt ist es normal geworden . Tipp: Wenn du concealer benutzt glänzt du danach und das sieht nicht wirklich natürlich aus, aber wenn du die Compact Puder holst (ist soein weißes Puder ich hab das von Essence) und dazu einen dicken Pinsel und das nach dem Concealer auf deine Haut tust siehst du normal aus nur ohne Pickel und Augenringe also das macht das matter ❤️❤️
Ich hoffe der Text war verständlich😁❤️ liebe Grüße kritzelkratzel❤️

Kommentar von Minny137 ,

Danke für die lange Antwort 😘😘

Kommentar von Whitebrolle ,

^^ das ist jatotal niedlich formuliert. Bin auch 13 und hab vor kurzem angefangen mit matten Lippenstiften von Essence und Blush + Wimperntusche und Concealer

Kommentar von kritzelkratzel1 ,

Ist ja auch gut jeder sollte das machen wozu er Bock hat sche!ß auf die anderen ist ja dein eigenes gesicht❤️❤️❤️

Kommentar von 0815neugierig ,

Bin voll eurer Meinung. Außerdem kann man das alles abends eh wieder abwaschen von daher😂😘

Antwort
von luisa4679787, 41

Also ich hab mich glaub mit 12 noch nicht geschminkt aber ich finde es völlig okay mit 12 Concealer zu benutzen wenn du dich dann wohler fühlst. 

Wenn du den Concealer gut verblendest siehst du ja immer noch ganz natürlich aus und noch nicht so richtig "geschminkt" was in dem Alter vielleicht übertrieben wäre. 

Liebe Grüße :)

Antwort
von Simplegag, 15

Ja, ab 12 finde ich das vollkommen in Ordnung. Ich habe auch mit 12/13 mit Concealer angefangen und finde das auch angemessen. Wenn man sich unwohl mit Pickeln, Augenringen etc fühlt, wieso nicht. Solange man nicht schon zu früh mit Makeup, Lippenstift und Lidschatten anfängt...

Antwort
von Adestyle, 10

Also für die Schule würde ich mich niemals schminken in dem Alter aber wenn es dich so stört kannst du es ja benutzen aber dann auch immer für die Haut reinigen weil du sonst eine unreine Haut bekommen könntest.