Frage von L0u0c0a, 83

Mit 12 auf dem Rücksitz?

Hallo Ich wollte euch fragen, ob es normal ist, wenn ich mit 12 noch hinten im Auto sitze. Ich bin schon über 1.5m und so. Aber als ich 11 und jünger war, durfte ich halt nicht vorne sitzen. Man hat sich halt dran gewöhnt. Meine Freunde sitzen vorne, außer eine. Die sitzt auch manchmal hinten. Ich habe keine Angst vorne oder so. Ich finde es halt besser hinten. Ich mache es auch nicht immer, nur manchmal, wenn ich keine Lust hab, ums Auto rumzulaufen oder wen ich Lust auf hinten hab.

Und hier steht bei ,,Über 12 und 1.50": http://www.strassenverkehrsamt.de/artikel/kinder-im-auto-wichtiges

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sallyyoutube, 28

Wenn es dir hinten besser gefällt kannst du hinten sitzen. Das ist keinesfalls kindisch, ich persönlich bin als Kind und jugendliche auch immer gern hinten gesessen. Du musst dir keinen Truck, machen wenn deine Freundinnen sagen es wäre kindisch, fühlen sie sich vielleicht zu dem Zeitpunkt cooler als du und wollen alles besser wissen.

L.G. Sally

Antwort
von Menuett, 54

Es gibt keine Regelung, die besagt, dass Du vorne sitzen MUSST.

Du darfst es, wenn es Dir hinten besser gefällt - gut, ist eh sicherer.

Antwort
von Antitroll1234, 48

Weder noch, wo Du letztendlich sitzt ist völlig wurscht, dies entscheidet der Fahrer bzw. Du wenn der Fahrer die Entscheidung dir überlässt.

Das hat nichts mit normal oder unnormal zu tun.

Und hier steht bei ,,Über 12 und 1.50"

Dies hat nicht damit zu tun wo Du sitzt, sondern bis welchen Alter / Größe eine geeignete Sitzvorrichtung vorgeschrieben ist.

Antwort
von gartenkrot, 29

Es ist doch egal wo du das im Auto sitzt, wenn zu mir jemand ins Auto steigt und ihn sein Platz nicht passt dann darf er gerne zu Fuß gehen.

Antwort
von Elumania, 45

Was ist denn jetzt deine Frage?

Du hast geschrieben, dass es dir besser hinten gefällt, aber du auch vorne sitzen darfst.

Kommentar von L0u0c0a ,

ob es normal ist.?

Kommentar von Elumania ,

Es ist genauso normal vorne zu sitzen wie hinten

Antwort
von hase1999, 15

Nein das ist überhaupt nicht normal, geh zum Arzt !!

- was für eine bescheuerte frage....

Antwort
von fragenbuch, 9

Man muss nicht vorne sitzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten