Frage von EineAntwortHD, 22

Mit 12 arbeiten :P?

Hey leute

Wie oben schon geschrieben bin ich 12 und möchte mir ein bisschen extrageld (neben taschengeld) für gaming sachen erarbeiten. Kann ich mit 12 schon irgendwas machen wie z.b. zeitung austragen, straße kehren usw?

Vielen dank für eure antworten :)

Antwort
von schleichgirl, 15

Du kannst erst ab 14 einen kleine Nebenjob haben soweit ich weiß...Wenn du aber in deiner Nachbarschaft fragst, ob jmd. Hilfe beim Schnee schippen, Laub fegen, Rasen mähen oder Einkäufe tragen gegen eine kleine Bezahlung gebrauchen könnte :) , wäre das okay. Viel Glück

Kommentar von schleichgirl ,

Du könntest auch zB. noch fragen, ob du mit Hunden in der Nachbarschaft Gassi gehen könntest :)

Antwort
von habdichlieb, 14

wahscheinlich nicht, aber die datails hängen vom bundesland ab. in niedersachsen darf man z.b. unter 18 gar nicht außerhalb der ferien arbeiten, nur weiß das halt kaum einer.

Kommentar von EineAntwortHD ,

wohne in rheiland pfalz...

Kommentar von habdichlieb ,

such mal nach genauer ausformulierten versionen des jugendschutzgesetzes für rheinland pfalz

Antwort
von Anyfail, 18

Erst ab 13 :/ http://www.kinder.de/themen/familienleben/recht/artikel/jobben-wer-darf-wann-wie...l

Kommentar von Anyfail ,
Antwort
von ahigakun, 22

du kannst meines wissens nach zeitung austragen

Kommentar von EineAntwortHD ,

und wie und wo kann ich mich 'anmelden' ?

Kommentar von ahigakun ,

eig nur online oder über ein sogenanntes blackboard

Kommentar von EineAntwortHD ,

kanst du mir nen link schicken?

Kommentar von ahigakun ,

kann dir viele links schicken sind aber alle speziell an bestimmte bezirke/orte gerichtet google einfach am besten selber mal nach/Du bist dir schon über den zeitaufwand und der verpflichtung die ein zeittungsjob mitsichbringt bewusst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten