Frage von xMeirax, 62

Mit 12 anfangen sich zu schminken?

Hey, ich bin 12 und wollte mich anfangen zu schminken also nur Wimperntusche und so Basic Sachen halt. Ist das arg schlimm.

Antwort
von Ivykiwi06, 51

Das ich völlig ok! Du musst nur darauf achten dass du nicht übertreibst. Ich habe mit 9 angefangen mich zu schminken und habe erstmal übertrieben. Dann hat meine Schwester mir aber geholfen und hat mit mir zusammen Produkte rausgesucht die ich mit 9 schon tragen kann. Also falls du eine ältere Schwester hast oder deine Mutter schminkt sich gern und gut dann frag doch sie ob sie für dich das passenden Make-up raussuchen können!

LG Ivykiwi06

Kommentar von xMeirax ,

Danke, ich werde zur Weihnachtszeit  wieder schminke kaufen gegen 🙊😊

Antwort
von Kairi231, 59

Mit 12 schminken finde ich echt nicht schlimm, wenn man es nicht übertreibt. Aber hin und wieder mal Wimperntusche, bisschen Concealer, Lipgloss etc. ist vollkommen in Ordnung. Du solltest halt auch dran denken, dich immer gründlich abzuschminken und dich nicht ständig zu schminken, deine Haut wird dir danken :) Und wichtig ist natürlich auch, dass du weißt, dass du auch ohne dich zu schminken aus dem Haus gehen kannst.

Kommentar von xMeirax ,

Keine sorge :)

Antwort
von MrNaas, 46

Wenn du einfach nur neugierig bist und es ausprobieren willst finde ich schon dass man es machen kann. Aber zuhause und nicht für den Alltag oder draussen.

Antwort
von Pau2700, 42

Nur wimperntusche - ok... Aber wenn du dir schon mit 12 make up und so draufklazschst ist das schlecht für die Haut. Irgendwann sieht dass ganz schlimm aus und du MUSST es benutzen... Bin14 und das geht dann auch in ordnung😄

Antwort
von xmusicislifex, 27

ich selbst hab auch mit 12 angefangen, wenn man anfangs weniger macht geht das total klar, finde ich :)

Antwort
von hoermirzu, 55

Übung macht den Meister.

Du solltest aber nicht so geschminkt nach draußen oder gar in die Schule gehen.

Besprich das mit Deiner Mutti, die kann Dir bestimmt wertvolle Tipps geben.

Antwort
von elevenzeroone, 29

Wimperntusche ist voll in Ordnung aber bitte schmink dich auch gut nicht dass du nachher wie ein Panda rumläufst. Ich mein du bist 12 und solange du keine Pickel usw hast, dann lass das mit Make up. Vertrau mir du hast später genug Zeit um dich zu schminken und hübsch zumachen...man glaubt es nicht.

Antwort
von Peppi26, 62

Naja schminke ist nicht das allerbeste für die haut und sieht ehrlich gesagt immer bei ganz jungen Mädels etwas billig aus! Wenn du es nicht übertreibst und dich wohl fühlst damit ist es ok, aber natürlichkeit ist immer noch am schönsten!

Antwort
von zoe3003, 24

Solang es nur bei Wimperntusche bleibt, ist es in Ordnung.

Antwort
von MrsTateLangdon, 38

So lange es nur wenig Schminke ist, finde ich das vollkommen ok..ich hab auch mit Anfang 13 angefangen Wimperntusche zu benutzen.. :D

Antwort
von KnusperPudding, 42

Bitte nicht, nicht mit 12...  Die Einstellung, dass man sich als Frau schminken muss, wird immer schlimmer! 

Wir Männer müssen uns auch nicht schminken und erwarten das auch nicht von Frauen. Die einzige Ausnahme sollte sein, wenn es um extra Festivitäten geht wie Partys, Konzerte, in denen man sich 'besonders schick' Präsentieren will. 

Ich habe viele Frauen kennen gelernt, die sich ohne schminke nicht mal dem Partner zeigen würden. - Auch die haben irgendwann mal klein angefangen, und waren dann der Meinung: "Eigentlich steht mir das viel besser, und ohne seh ich wie dreck aus".

Davon abgesehen kann ein dauerhaftes schminken nicht gut für die Haut sein. 

Ich hoffe du denkst nochmal gründlich darüber nach. Alles Gute.
PS: Wenn du damit jemanden beeindrucken willst: Es beeindruckt viel mehr, wenn du so standhaft bist und die schminke weglässt. Denn sonst wirst du einen nur genauso oberflächlichen Partner finden.

Antwort
von lohne, 36

Ohne Schminke siehst du bestimmt besser und natürlicher aus. Es wirkt leicht billig wenn sich so junge Menschen schminken.

Antwort
von hannihanno, 30

Ich hab auch mit 12 angefangen ;) also ja! :)

Antwort
von geckobruno, 40

Ehrliche Antwort? Ich halte das für zu jung......Meine Tochter ist 10 und ich erlaube ihr ab und an einen sehr dezenten Lippgloss.....natürlich darf sie sich zu Hause schminken wenn sie mit ihren Freundinnen hier ist, aber sie würde auch nicht so raus gehen wollen....

Gestern habe ich eine Freundin von ihr getroffen und mich ziemlich erschrocken, denn die hatte Wimperntusche aufgetragen (und das ziemlich dick) und sah einfach furchtbar aus.

Ihr seht doch alle noch so jung und unschuldig aus, warum also euer Gesicht häßlich machen? (Ich weiß das du jetzt die Augen verdrehst, würde meine wohl auch machen :-) )

Kommentar von xMeirax ,

Nein,habe ich nicht😊. Ich danke dir   für deine ehrliche Meinung:))

Antwort
von Sundown12, 27

Fang mit 14 mit leichter Schminke an reicht würde ich sagen

Antwort
von marynali, 4

Das ist vollkommen okay ich bin auch 12 und schminke mich schon voll lange .

Antwort
von 23Nema92, 35

Ich finde, in dem Alter sollte man sich nicht schminken. Meine Meinung.

Antwort
von AppleWatch, 31

Warum denn nicht ist ein gutes alter dafür

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community