Frage von hogohog, 66

Mit 12 63 kg zu dick?

Hallo ich bin 12 und wiege 63 kg und bin 1,58 Meter groß ich fühle mich schon dick findet ihr ich bin zu dick sollte ich abnehmen?

Antwort
von Zuckermaus99, 14

Ja, bist du. Dein BMI ist für dein Alter viel zu hoch, du bist stark übergewichtig. Dein Gewicht sollte zwischen 37kg und 54kg liegen. Du solltest deine Ernährung umstellen und abnehmen.

Antwort
von putzfee1, 44

In deinem Alter sollte man nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen. Wende dich also gemeinsam mit deiner Mutter an euren Haus- bzw. Kinderarzt, der kann das am besten beurteilen und wird dir auch beim Abnehmen helfen, falls es nötig sein sollte.

Kommentar von hogohog ,

Bin ich eigentlich zu dick ?

Kommentar von putzfee1 ,

Das wird dann der Arzt beurteilen.

Antwort
von Ramonaralf, 24

Nein du bist nicht zu dick du bist ja noch im Wachstum. Dein Körper verändert sich noch. Versuche einfach dein Gewicht zu halten. Ansonsten brauchst in deinem Alter nicht abnehmen. Nur wenn dir dein Arzt sagen würde das du abnehmen solltest dann mache es unter ärztlicher Aufsicht. Das sagt er dir dann auch. L.g

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten