Frage von Brigganos, 43

Mit 12 1,81m....Was glaub ihr? Werde 7ch noch wachsen?

Ich hoffe mal noch so 5cm

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für groß & wachsen, 13

Hallo! Wahrscheinlich noch mehr als 5 cm. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig.

Wird alles noch - alles Gute

Antwort
von evelchen00, 20

Jungs wachsen generell erst später als Mädchen also wird da bei dir bestimmt noch was kommen!:) wenn dich das sehr interessiert kannst du auch bei einem Arzt nachfragen, bei mir konnten sie damals mit einer Röntgenaufnahme sagen wie groß ich werde jedoch war das nicht mein eigentliches Anliegen:D

Kommentar von Brigganos ,

Es wird noch was kommen?O.O Keine Lust noch größer zu werden:(

Kommentar von evelchen00 ,

Das siehst du später bestimmt mal anders:D mach dir keinen Kopf

Antwort
von whynot1987, 37

Mit 12 bist du definitiv noch nicht ausgewachsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community