Frage von fragenmaster4, 96

Mit 11 Schminken, darf ich das?

Also ich bin 11 und habe mir heute Lippenstift und Wimperntusche gekauft. Darf ich mich schon Schminken und wie Sage ich es meinen Eltern? Bitte nicht so was Antworten wie :"mit 11 hab ich noch mit Barbies gespielt " danke

Antwort
von Steffile, 52

Du darfst dich auch mit 3 schminken, aber beschraenk es besser in den naechsten Jahren auf Zuhause oder grosse Feiern. Was deine Eltern angeht, zeig ihnen einfach deine Schminkkuenste.

Antwort
von Wissen321741, 59

Steht auf den Utensilien eine Begrenzung drauf? Und soweit ich dard man das auch noch jünger. Und deinen Eltern könntest du sagen: "Kann ich mich mal schmicken? Ich will das mal ausprobieren" (natürlich etwqs anders formuliert) und dann "ich habe schon was gekauft! Und die anderen machen das auch, bitte bitte bitte".

Antwort
von Alburnus, 27

Fang´ doch erstmal am Wochenende damit an, und wenn Du auf ´ne Feier gehst...aber noch nicht gleich an Wochentagen und in der Schule. Dann können sich Deine Eltern langsam daran gewöhnen. - Allerdings möchte ich auch eine Warnung aussprechen: Schminken macht auf Dauer süchtig. Die meisten Mädchen und Frauen trauen sich ungeschminkt kaum noch auf die Straße, wenn sie sich erst einmal richtig daran gewöhnt haben. Ich hoffe, Dir passiert das nicht. - Und: Mit Schminke siehst Du nicht besser aus. Nur anders.

Kommentar von fragenmaster4 ,

danke auch an dich für die Antwort :) ich werde auch nicht von heute auf morgen anfangen sondern am Wochenenden mich das erste Mal biachen ausprobieren ;)

Antwort
von xtearsarewet, 39

Wenn du es unbedingt möchtest kannst du es machen mit Bestätigung deiner Eltern.
Doch ich halte es nicht für nötig sich mit 11 zu schminken.
Wenn du es machst, übertreib es nicht.
Damit meine ich keine knalligen Farben für Lidschatten und Lippenstift ( meine Meinung).
Wenn du es trotzdem so machen willst hält dich keiner auf.🙋
LG :)

danke erstmal für die Antwort :) der Lippenstift ist SEHR hell also jetzt nicht knallrot sonder ein Naja hautfarbiger Ton xD

Antwort
von KleeneFreche, 32

Mit 11 hatte ich auch noch andere Probleme. Sei Kind solange du es noch kannst. Erwachsen wird man früh genug. Nagellack seh ich vielleicht noch ein, aber Lippenstift und Mascara ist mir für ne 11 Jährige too much.

Da du es schon gekauft hast, wird es deinen Eltern eh irgendwann auffallen. Frag sie einfach was sie davon halten.

Naja der Lippenstift ist SEHR dezent

Antwort
von peterobm, 35

dürfen schon,  nur wie deine Mami reagiert ist ne andere Sache - die kann es dir verbieten. 

Antwort
von Wonnepoppen, 45

Stimmt aber!

Ob du es darfst, entscheiden deine Eltern, also frag sie lieber vorher!

was stimmt ?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dein letzer Satz!

achso

Antwort
von Undefined999, 12

klar, warum nicht :)

vielliecht hilft dir deine mama ja sogar :)

danke :) ich mag es wenn Leute nette Antworten manchmal auch auf blöde Fragen schreiben :)

Kommentar von Undefined999 ,

kein Problem, gerne doch :)
Viel spass beim schminken :)

Antwort
von Ballerburg, 38

Klar darfst du das, ist ja nicht verboten.

Ich würde es den Eltern gar nicht sagen, sondern schmink dich einfach und warte ab, was deine Eltern sagen

bis jetzt der erste der nett geantwortet hat DENN ICH GELESEN HABE danke

Kommt darauf an, was du unter "nett" verstehst, du willst das hören, das ist etwas anderes!

ich mein mit nett sowas was was nicht heißt "mit elf saß ich im Zimmer und habe Lego ,Barbie (oder andere Spielzeuge) gespielt

Antwort
von Schwoaze, 34

Nein, mit Lego hab ich gespielt. Aber... das ist eine Frage, die Du Deinen Eltern stellen solltest.

in der Frage ist auch wie ich es meinen Eltern sagen soll oder sie Fragen soll

Kommentar von Schwoaze ,

Schminkt sich Deine Mutter? Dann könntest Du ja wenn sie gerade dabei ist, sie bitten, Dich auch zu schminken... nur so, nur spaßhalber, ein bissl ausprobieren halt.

oki

Antwort
von Leisewolke, 32

frag lieber deine Eltern vorher, ansonsten hat es noch mindestens 4 Jahre Zeit

Antwort
von rafaelmitoma, 36

frag deine Eltern. ich habe mit 16 noch ärger bekommen.

Antwort
von Besserwisser36, 23

Per gesetz ist das nicht verboten

Es gibt kein Gesetz dafür, oder dagegen!

Kommentar von Besserwisser36 ,

sag ich doch

Antwort
von swissss, 27

und wie Sage ich es meinen Eltern?

"liebe Eltern ich schminke mich ab heute"

Wenn du das nicht kannst kann ich nur sagen

Kindchen geh jetzt ins Zimmer mit Barbie spielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community