Frage von tiktik1144, 138

Mit 11 noch im kindersitz?

Ich bin jetzt 11 und muss immernoch im kindersitz sitzen finde das total peinlich was kann man da machen?

Antwort
von DerTroll, 124

Das ist doch ganz normal, die Kindersitzpflicht besteht, bis du 12 bist. Wenn du mindestens 1,50m groß bist, mußt du unabhängig von deinem Alter nicht mehr in den Kindersitz. Die gleichen Bedingungen gelten aber für alle Kinder. Das muß dir nicht peinlich sein. Es dient auch deiner Sicherheit.

Antwort
von ElvisPresley1, 36

Wir sind in Österreich angehalten worden, weil ich keinen Kinder Sitz benutzt habe. Und ich bin 12 Jahre alt. Die haben gesagt ich muss bis 14 einen haben. Aber ich War über 1.50cm und saß auch noch hinten auf dem Rücksitz. Ich sitze auch mit 12 noch hinten. Mir und meinen Eltern ist Sicherheit wichtig und wenn meine Eltern sagen ich soll weiterhin hinten sitzen, dann mache ich das auch. Ich hab bis Ende letzten jahres einen Sitz mit Rückenlehne benutzt auf Wunsch meiner Mutter. Hab damit kein Problem, unsere Scheiben hinten sind getönt, deshalb sieht man nicht rein. :-)

Antwort
von nordseekrabbe46, 138

ist doch bestimmt nur eine Sitzschale damit Du aus dem Fenster schauen kannst, oder gegt die Schale bus Oberkante Autositz?

Denn so ein Schalensitz ist für Deine Sicherheit wichtig

Antwort
von SweetMINION, 119

Da kann man nicht viel machen erst wenn du 1,50 bist ...aber es gibt solche kissen als sitz Erhöhung hatte ich auch die sind gemütlich und weniger peinlich :)

Antwort
von herbert40, 87

hallo

du hast deine Grössenicht angeben

1.50 m gross

und das Alter nur ein Richtwert ist Deutschland 12 Jahre, Östereich 14 Jahre, Luxemburg 18 Jahre

Antwort
von peterobm, 97

grösse ist über 1,5 Meter, dann nicht mehr

Antwort
von L0u0c0a, 21

Mit 11 musst du halt machen, was der Fahrer sagt.

Wenn der Fahrer sagt, du setzt dich in einen Kinder Sitz dann setzt du dich in den Kinder Sitz. Genauso wenn er sagen würde, dass du hinten sitzen sollst/musst. Dann setzt du dich gefälligst nach hinten.
Da kannst du nichts gegen tun.

Antwort
von Buulb, 101

Also ich der Schweiz muss man das machen bis 12 Jahren. Aber ich finde das jetzt nicht so nötig. Frag mal deine Eltern ob sie den Sitz wegschaffen könnten:)

Antwort
von babsifreak15, 113

Also nach der österreichischen und deutschen Verkehrsordnung müssen Kinder, die noch nicht 150 Zentimeter groß sind im Kindersitz sitzen! Wenn du noch nicht 1,50 bist, kann man nichts machen. Falls du schon größer sein solltest, sag doch einfach deinem Papa oder deine Mama dass du das nicht mehr willst. Das verstehen sie bestimmt.

Kommentar von ghasib ,

Mit 11 im Kindersitz schaut der Kopf oben raus und hat keinerlei halt. Mit den neuen Sitzerhöhungen ist der Nacken geschützt.

Antwort
von stojanovic, 98

du musst warten bis du 1,50 m erreicht hast oder bis du 12 jeher alt bist

Antwort
von ghasib, 98

Das ist auch peinlich und gefährlich weil du mit dem Kopf oben rauskommst. Es gibt Sitzschalen damit du höher sitzt und da kannst du ganz normal angeschnallt werden.

Antwort
von Wonnepoppen, 88

Streiken u. nicht rein setzen?

Antwort
von herbert40, 72

hallo

du hast deine Grösse nicht angegeben

1.50 m gross

und das Alter nur ein Richtwert ist Deutschland 12 Jahre, Östereich 14 Jahre, Luxemburg 18 Jahre

Antwort
von JL1313, 5

richtwert ist die größe

wenn die ( 1,50 Meter ) nicht erreicht ist gilt in den ländern das alter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten