Frage von MARVMarv1911, 87

Mit 11 mit der Freundin ins Einkaufszentrum lassen?

Hi mein Sohn ist 11 und wollte wissen ob man ihn in seinem Alter schon ins Einkaufszentrum mit seiner Freundin lassen kann die Stadt hat gerade mal 51.545 Einwohner ist aber etwas weiter weg es sind ungefähr mit dem Auto 30 Minuten ich würde vllt auch mitkommen dann kann ich für mich selbst shoppen ich bin halt ein kleiner schisser.

Antwort
von Nordseefan, 20

Ich würde mir eher Gedanken machen wenn ein 11jähriger schon eine Freundin hat. oder ist es eine Spielfreundin?

Wenn ihr im gleichen Zentrum seid und die Kinder vernünftig sind, geht das durchaus. man kann sich ja zwichendrin mal treffen.

Kommentar von lebkuchen2015 ,

Das finde ich persönlich jetzt nicht so bedenklich, heutzutage sind die Kinder doch immer mehr frühreif. Egal, was das für eine Tiefe hat, oder auch nicht, das kann für alle Beteiligten sehr schön sein. Ich bin der Meinung , Kinder sollen ihre Erfahrungen machen dürfen ,ohne dass da immer gleich darüber geurteilt wird. Jeder Mensch, auch jedes Kind, ist anders. LG

Antwort
von anniishere, 35

Ich würde nicht gleich mitgehen, das mögen Kinder/Jugendliche meistens nicht (bin selbst noch einer). Aber anbieten ihn hinzufahren und wieder abzuholen ist das Beste denke ich. 

Kommentar von MARVMarv1911 ,

Ich meine ja für mich selbst shoppen :D

Kommentar von anniishere ,

Auch das kommt nich wirklich gut an, einfach das Gefühl das ein Elternteil in der Nähe ist, und das bei einem Date, ist etwas merkwürdig ;D.

Antwort
von lieblingsmam, 30

Wenn Du mitgehst und ihr Treffpunkte ausmacht ist das kein Problem wenn Dein Sohn verlässlich ist.

Antwort
von katharinamarie0, 41

Ich bin auch schon mit 11 alleine mit meinen Freundinnen nach Berlin gefahren und es ist gar nichts passiert:) Und wenn du selbst ja auch nich mitkommst kann doch gar nix passieren:D LG

Antwort
von Alleshelfer1000, 20

Klar können sie das, hinfahren und abholen geht gut, mit 11 sollte man ja wissen dass man von keinem grossen mehr süssigkeiten annehmen darf.

Antwort
von SFDLS, 25

Wenn man sieht, wo manche 5 Jährige schon rum hängen... Mit 11 sollte er aber schon alt genug dafür sein. 

Antwort
von Goktan, 16

Ich (M14) bin zwar kein Vater aber ich würde es niemals zulassen.
Die sind noch klein und können noch nicht so logisch wie wir nachdenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten