Frage von GladeMadness, 38

Mit 11 Jahren alleine Shoppen gehn'?

Heyho alle zusammen. (:

Meine Mum is derzeit weg im Spital. (Nichts ernstes aber eben weg) und mein Papa findet es wäre ok wenn, ich um 6 Uhr wieder zuhause bin. Soll ich mit meinen 11 Jahren alleine Shoppen?

Freue mich auf Antworten,

Lol Gladiii <3

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 20

Hallo :)

Eigentlich finde ich 11 Jahre zu früh, um allein shoppen zu gehen.. wenn ich ehrlcih sein sollte! Es kommt allerdings drauf an ob du die Gegend kennst, mit den Verkehrsmitteln zurechtkommst usw. & wenn das passt ist es dann wiederum okay.. ich würde jedoch an deiner Stelle Freunde/Freundinnen mitnehmen, dann ist die Stimmung besser & es macht sicherlich mehr Spaß :)

Viel Spaß beim Shoppen wünsch' ich dir!

Kommentar von GladeMadness ,

Hey danke für deine Antwort war gestern und ich fands ganz gut (:

Antwort
von ideenmaster89, 38

Hi,

ich war mit 11 Jahren auch schon alleine in der Stadt und irgendwann ist ja immer das erste Mal. Wenn Du nicht ganz alleine möchtest, dann nehme doch eine Freundin/Freund/ältere Schwester/... mit. Dann macht es auch noch mehr Spaß. Wenn Dir eine Großstadt zu groß ist, dann gehe doch in eine etwas kleinere. Da gibt es auch Geschäfte, wie z.B.: HundM, CundA, ...

Nehm auf jeden Fall ein Handy mit. ;)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Jo H & M geh ich immer (:

Kommentar von ideenmaster89 ,

Viel Spaß dir :)

Antwort
von GrauRabe, 30

An und für sich ist das nicht Schlimm. Es kommt wohl auf die Gegend an. 

Das ist ein Wunderbares Beispiel dafür warum Kinder Handys brauchen. 

Antwort
von MaggieundSue, 26

Wenn du dir das zutraust, klar. 

Antwort
von Niedersachse74, 34

Nimm doch ein paar Freunde/innen mit. Ist doch lustiger. Dem steht doch nichts im Weg ;-)

Naja meine meisten Freunde haben Montags immer was vor, und ich war da schon manchmal mit ein paar aber ich brauche dringend nen neuen Pulli deswegen kann ich nimmer solange warten :)

Kommentar von Niedersachse74 ,

Dann auf ins Abenteuer und nicht anquatschen lassen ;-)

Antwort
von MehrPSproLiter, 29

Nimm eine Freundin/ einen freund mit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten