SueMae am 05.11.2008 um 19:59 Uhr
Ich muss morgen mit meiner Tochter zum Arzt, der Kinderarzt ist aber ständig überlaufen und weiter entfernt, kann ich mit ihr auch zu meiner Hausärztin gehen? Sie ist privatversichert.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ja,kannst Du ohne Probleme,mach ich mit meiner Tochter(4) auch schon länger.

Allgemeinärzte sind im allgemeinen ganz gut. Wenn du mit ihr zufrieden bist, kannst du auch mit deiner Tochter mal hingehen. Bei Fachfragen ist aber eher der Facharzt (Kinderarzt) die richtige Adresse.

Selbstverständlich geht das! Die Versicherungsart ist eh irrelevant.

klar geht das auch. Kinderärzte haben den Vorteil, daß sie sich auf Kinder spezialisiert haben. Das betrifft zum einen den Umgang mit den Patienten, aber auch spezielle Krankheiten und der Therapie, die ja bei so jungen Leuten anders ist als bei ausgewachsenen. Aber so viel Ahnung von Medizin sollte auch dein Arzt haben, daß er sich mal um deine Tochter kümmern kann.

Klar geht das, gehe mit meinen Kindern 5/14 auch zu einem Allgemeinmediziner, er ist echt gut. Unser Kinderarzt ist nämlich auch so überlaufen.

Na klar kannst du mit deiner Tochter zum Allgemeinarzt.Wir waren mit unseren Kindern,als noch kleiner waren, auch immer beim Allgemeinarzt und sind alle beide prächtig geraten.
Mit einem 10jährigen Kind kann man sicher auch zum Hausarzt der Familie gehen, keine Frage.
Aber bei ernsthaften Problemen sollte immer der Kinderarzt hinzugezogen werden.
Er ist der zuständige Facharzt. ( Man geht ja auch zum Augenarzt, Orthopäden oder Gynäkologen)
Wenn Du Deiner Hausärztin vertraust, warum nicht?
Warum nicht? Wenn Du zu Deiner Hausärztin vertrauen hast.
Ja natürlich, den auch Kinderärzte haben zuerst nur soviel wissen wie algemein Ärzte...

klar .. ich wohnte in einem dorf.. da gingen wir auch immer zu normalen arzt... und ich lebe sogar noch