Frage von 2015Lala, 61

Mit 1. Periode Schlittschuh laufen?

Hallo, ich habe seit Freitag meine allererste Periode und morgen haben wir einen Wandertag mit der Schule auf die Eisbahn. Meint bzw. wisst ihr ob ich morgen auch Schlittschuh laufen sollte oder sollte ich lieber am Rand stehen und zugucken? Habt ihr damit vielleicht Erfahrung? Ich würde mich sehr über eine Hilfsreiche Antwort freuen. Danke im Vorraus. Liebe Grüße 2015Lala

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alvajaro, 58

Wenn du dich nicht gerade vor lauter Krämpfen am Boden windest, kannst du natürlich auch mit Periode Eislaufen! Wechsle die Binde regelmäßig, dann wirds auch keinen "Unfall" geben. Benutz eine mit Flügeln - die bleibt auch bei viel Ybewegung an ihrem Platz. Und für den Fall, dass doch was "überlaufen" sollte: zieh dir eine dunkle Hose an und darunter noch eine warme Strumpfhose oder Leggings, letzteres dient als zusätzliche Barriere zwischen Blut und Hosenboden und ersteres sort dafür, dass eventuelle Flecken nicht auffallen. Aber keine Sorge - soweit wird es gar nicht erst kommen. Viel Spaß morgen beim Eislaufen! 

Antwort
von Kathy1601, 35

Na klar kannst du auser du hast extreme Schmerzen dann würde ich das nicht machen Sport Bewegung hilft gegen Krämpfe

Am besten ist dass du  dir ne Binde in den Slip machst dann nen Bodyoder Badeanzug und ne Strumpfhose und dann nen Pulli und ne Jeans so dass du dich wohlfühlst

Regelmäßig wechseln dann ist alles gut

Antwort
von superlolly, 61

Hey :) Es kommt darauf an,wie du dich fühlst.Wenn dir dabei unwohl ist,also wenn deine Periode sehr stark ist( was am Anfang so sein kann),dann kannst du auch einfach nur zuschauen.Wenn du aber daran Spaß hast mit zu laufen,warum nicht? Deine Entscheidung :) 

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen :) 

Antwort
von Sina0101, 25

Hey.

Klar geht das! Am einfachsten und sichersten sind tampons, wenn du das aber nich nicht hinkriegst bzw nicht willst, das geht auch mit binden! Guck halt mal öfter auf dem Klo ob alles in Ordnung ist. Weiß ja nicht wie alt du bist aber weihe doch vllt je Freundin ein,die auch schon ihre Tage hat:)

Nur weil man seine Tage hat muss man nicht lustige Sachen ausfallen lassen:-)

Antwort
von HellasPlanitia, 44

Nimm genügend Binden mit und wechsle diese regelmässig. Wenn du Beschwerden hast, kannst du natürlich auch auf das Eislaufen verzichten, aber eigentlich gibt es nichts, was dagegen spricht, mitzumachen.

Antwort
von schubby3000, 27

Wieso solltest du denn nicht damit Schlittschuhlaufen können? Wenn du eine Binde anziehst ist...?

Antwort
von AmandaF, 34

Du bist nicht krank! und bis Montag wird sie auch nicht mehr so stark sein. Ich wünsche dir ganz viel Spaß.

Antwort
von kokomi, 40

natürlich kannst du mitmachen

Antwort
von BiMASy, 44

Hallo:)

Du kannst alles machen was du möchtest :)

"Verpack" dich gut das du dich sicher fühlst untenrum

Kommentar von 2015Lala ,

Genau, dass ist das Problem. Ich hab Angst, dass ich quasi Auslaufe. :(

Kommentar von BiMASy ,

wenn du ob's verwendest kannst du zusätzlich noch ne binde für deine innere Sicherheit nehmen. bei binden für beginn und damit deine angst verschwindet , empfehle ich dir die ultra long..oder die für die Nacht von always. da sie besonders lang sind geht bei viel bewegung nichts nach hinten oder vorne am besten nimmst dir welche mit zur schule und wechselst (nimmst ne neue) bevor ihr zum schlittschuhe laufen aufbrecht. geht garantiert nix daneben :)

Antwort
von haaaannaaaa, 34

ob rein und los ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten