Frage von Franklin776, 246

Mit 1. Halbjahres Zeugnis (10. Klasse, Realschule) an einem Gymnasium bewerben, der nicht dem Durchschnitt entspricht?

Hey ich wollte fragen ob ich mich mit dem 1 Halbjahres Zeugnis von der 10 Klasse Realschule an einem Gymnasium bewerben kann. Jedoch entsprichen die Noten nicht so ganz dem erforderlichen Durchschnitt. Bloß denke ich dass das Abschlusszeugnis mehr von Bedeutung ist. Und wenn ich mit dem Abschlusszeugnis den Schnitt erfülle geht es klar das ich dann aufgenommen werde obwohl das erste dem nicht entspricht oder?

Antwort
von DerRatgeber1603, 196

Nein da du dich Praktisch mit dem Halbjahres Zeugnis "Bewerben" musst für eine Weiterführende Schule und wenn der Schnitt nicht entspricht wird das leider nichts

Antwort
von gamerin1002, 171

hab ich auch. du musst dazu sagen das du dich besserst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community