Frage von snickera, 83

Mit 1 Fünf im Hauptfach sitzen bleiben?

Hab leider die letzte Mathe Arbeit verhauen. Ich weiß auch nicht wirklich warum, ich lerne aber Mathe ist einfach eine Sache die mir so schwer fällt. Ich stand davor auf einer 4. Erste Arbeit 5+ und die denke ich mal auch eine 5. Vom Arbeitsverhalten her und Anwesenheit ist alles in Ordnung das wurde mir auch bestätigt so gesagt die Sonstige Mitarbeit ist gut. In Deutsch stehe ich 3. Englisch 3. Geschichte 2. Informatik 2-3 (Die Arbeit morgen entscheidet) und Biologie 4. Meine Sorge ist jetzt ob ich durch die 5 in Mathe hängen bleiben kann? Ich finde ich verdiene es nicht sitzen zu bleiben hab mich in den anderen Fächern mega angestrengt und das wissen die Lehrer auch. Ich war einer von zwei in der Klasse die keinen Blauen Brief hatten. Und übrigens ich komme aus NRW, weil ich weiß das es von Bundesland zu Bundesland immer anders ist

Antwort
von BIoodMoon, 40

Man kann nur mit zwei 5 oder einer 6 sitzen bleiben, brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

Kommentar von snickera ,

2 Fünfen im Hauptfach oder 1 im Hauptfach und eine im Nebenfach ?

Kommentar von BIoodMoon ,

Ist egal, nur die Note zählt, nicht das Fach. Kannst eine Fünf aber durch eine eins (vielleicht auch 2 im Hauptfach?) ausgleichen.
Sprich einfach mal deine Lehrer drauf an, die müssen es auf jeden Fall wissen.

Antwort
von Nordseefan, 43

Mit einer 5 bleibst du nicht sitzen, außerdem könntest du locker ausgelichen.

Also alles im grünen Bereich

Kommentar von snickera ,

Was könnte ich denn womit ausgleichen ?

Kommentar von Nordseefan ,

Zum Beispiel mit den 3ern in Deutsch und Englisch

Kommentar von snickera ,

Das wusste ich zum Beispiel gar nicht. Ich dachte man kann nur mit 2 ausgleichen

Kommentar von Nordseefan ,

Nein, auch mit 2 3ern

Oder halt mit einer 2

Antwort
von DerKuchen1998, 33

Mathe (Hauptfach) kann nur mit einer 3 durch ein anderes (Hauptfach) ausgeglichen werden somit kannst du es mit Deutsch oder Englisch ausgleichen.

Kommentar von snickera ,

Die beiden anderen Hauptfächer sind bei mir SAFE 3. Da muss eine Menge passieren um die zu verschlechtern. Aber ich meine man kann nur mit der Note 2 ausgleichen ? Oder Irre ich mich

Kommentar von DerKuchen1998 ,

Nein nehmen wir an du hast im Zeugnis 2 5er dann müsste du es mit 2 2ern ausgleichen bei 1er 5 reicht eine 3

Kommentar von DerKuchen1998 ,

Außerdem würde dir dein Lehrer spätestens jetzt Bescheid geben ob du sitzenbleibst : D

Kommentar von snickera ,

Oh gott... du glaubst mir gar nicht wie erleichtert ich bin

Kommentar von DerKuchen1998 ,

Kenne diese Gefühl:D P.S würd mich übern Däumchen freuen

Kommentar von snickera ,

den sollst du kriegen!:D

Kommentar von DerKuchen1998 ,

Danke : D

Kommentar von Knoerf ,

Am besten gleich einen Stern :D .

Antwort
von Knoerf, 39

Viele andere verdienen auch nicht, dass sie mehrfach sitzengeblieben sind. Trotzdem sind sie es. Ich sage immer folgenden Satz bzw. Spruch:

"Es bekommen immer die falschen Leute die besten Abschlüsse in der Regelzeit."

Aber ich denke du bleibst mit einer 5 nicht sitzen. Erst bei mind. 2 wenn ich das deutsche System noch richtig im Kopf habe. Bin kein Deutscher sondern Österreicher^^.

Geht nicht noch irgendwas, dass du deine 4 wieder bekommst? Welche Klasse und Schulart bist du?

Kommentar von snickera ,

Ich bin auf einer Abendrealschule. Wenn es denn wirklich klappt bin ich dann in paar Tagen mit meinem Hauptschulabschluss durch und sogesagt komme ich direkt in die Fachoberschulreife, wie gesagt falls ich durch komme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community