Frage von DerTyp94, 67

Mit 0,3 g gras erwischt, btm eintrag?

Hallo wurde gestern mit cannabis erwischt.
Die beiden Polizisten haben mir gesagt dass es warscheinlich zum btm Eintrag kommt...
Meine Frage wäre jetzt ob ich diesen BTM eintrag schon bekommen habe oder es erst in den kommenden Wochen entscheiden wird??
Es ist mein erstes vergehen ich bin zuvor noch NIE irgendwie aufgefallen. Auf dem Zettel den ich bekommen habe steht Verdacht wegen Verstoß auf BtmG...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aXXLJ, 27

Ein Eintrag ins "Führungszeugnis" (Zentralregister) erfolgt nicht. Allerdigns wirst Du im Datenerfassungssystem der Polizei (INPOL) gespreichert, so dass Du bei der nächsten Kontrolle mit besonderer Aufmerksamkeit (in Bezug auf mögliche Betäubungsmittel) behandelt werden wirst.

Kommentar von aXXLJ ,

Thx for * (1.189) und Nachsicht für die Rechtschreibfehler.

Antwort
von Busverpasser, 36

Was nutzt dir das das zu wissen. Es kommt darauf an, wie schnell die deinen Fall im Computer speichern.

Ja und den Eintrag hast du jetzt. Die Bullen sind da nicht zimperlich, die speichern intern einfach alles, mit dem sie dich denunzieren können. Ein Kollege wurde mal gefragt "Sie hatten doch mal was mit Körperverletzung zu tun" bei einer Kontrolle, dabei war er nur Zeuge einer zufällig stattfindenden Sache und nicht mal beschuldigt! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten